kurzsichtig trotzdem brille vor computer tragen?

4 Antworten

Das ist egal ich bin auch kurzsichtig und beim youtube gucken ziehe ich die auch manchmal aus

Im Prinzip ist es egal. Sobald du deine Augen aber anstrengen musst, solltest du die Brille aufziehen. Viele sind allerdings so kurzsichtig, das sie schon wieder weitsichtig sind und deshalb auch direkt vorm PC eine Brille brauchen.

Ich zum Beispiel brauche sie direkt davor nicht. Ab in etwa einem Meter fängt es bei mir an. Trotzdem trage ich sie permanent. Grad am Anfang zu empfehlen, damit man sich schnell daran gewöhnt.

klingt logisch

@Houdini20014

Das ist auch von einem selbst abhängig. Viele Leute bekommen Kopfschmerzen wenn sie ihre Brille immer wieder ab- und aufsetzen. Ich selbst kann problemlos die Brille auch mal ausziehen.

Ich kann mit meinen etwa -6 Dioptrien etwa 10-15cm weit scharf sehen... das hat wenig mit Weitsichtigkeit zu tun. Bücher kann ich lesen, ich muss diese eben nur nah an meine Augen halten.

@Kefflon
nah an meine Augen halten.

Da hast du es doch schon. Deine Kurzsichtigkeit beeinträchtigt dich sogar schon bei kurzen Distanzen. Keine Weitsichtigkeit im eigentlichen Sinne, ich sage das nur immer so.

Viele sind allerdings so kurzsichtig, das sie schon wieder weitsichtig sind

Das ist natürlich absoluter Unsinn. Entweder Kurz- oder weitsichtig, entweder ist das Auge zu lang oder es ist zu kurz, beides in einem geht wohl schlecht. Oder?

@euphonium
Keine Weitsichtigkeit im eigentlichen Sinne, ich sage das nur immer so.

Bitte dieses Zitat nochmal lesen.

Eine Brille setzt man auf! Man zieht die nicht an.

Trage sie so, dass du dich wohl fühlst.

Am Anfang hatte ich meine nur am PC auf und jetzt eigentlich immer. Seitdem habe ich deutlich seltener Kopfschmerzen.

deutsche Sprache schwere Sprache :P Danke für den tipp

@Houdini20014

Du bist nicht allein damit, wie andere Antworten zeigen

@Gestiefelte

Für Deutschliebhaber ist das Internet ein schlimmer Ort^^

Aber hier ist es noch immer viel besser als unter jedem YouTube-Video.

Wenn du damit besser Zocken kannst würde ich sie schon anziehen , aber wenn du nicht soo schlecht siehst kannst du sie ja auch absetzen

Du widersprichst dir ja? Wenn du sie "anziehst" - was gar nicht geht - musst du sie auch ausziehen und nicht absetzen.