Kurzsichtig in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das darf die Lehrerin tatsächlich nicht, wenn du dadurch stark eingeschränkt bist. Dagegen kannst du dich wehren. Bevor du einen Streit von Zaun brichst, würde ich ihr aber erst mal anbieten, dass du dann eben ohne deine Freundin vorne sitzen könntest. Oder kann nicht ein Mitschüler mit dir Platz tauschen? Optiker wäre auch eine Idee, die haben auch ganz gute Geräte zur Bestimmung der Sehschärfe. Viele machen das sogar kostenlos, wenn du danach die Brille oder die Linsen bei denen kaufst. Vater oder Mutter sollten aber dabei sein, wenn du noch minderjährig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh doch zum Optiker, die haben nicht so lange Wartezeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessi2803
18.04.2016, 13:29

Da war ich schon, habe aber gesagt bekommen, dass ich meine tatsächliche Stärke nur bekomme, wenn ich einen richtigen Test gemacht habe (weil ich noch nich 18 bin meinten die)

0

Geh zum optiker voralem sind brillen bei Mädels richtig heiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst um eine Brille nicht herum kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?