Kurzsichtig-.-

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

-2 und -1,5 ist jetzt noch nicht wirklich viel, aber immerhin so viel, dass du sie eigentlich ständig tragen solltest. zu 1. Bei deinem Wertebereich sehen die meisten den Grenzbereich vom noch möglichen zeitweisen Tragen zum ständigen Tragen. Meist ist dann auch das Bedürfnis da, die Brille ständig zu tragen - weil du den Gewinn an Seh- und Lebensqualität deutlich spüren wirst und dies eigentlich nicht mehr verpassen möchtest. Zwingen kann dich niemand, außer später beim Autofahren, aber es ist im eigenen Interesse besser. Du gefährdest dich und andere z.B. auch als Fußgängerin oder Radfahrerin ohne Korrektur. Ich hoffe du hast dir eine schöne Brille ausgesucht, die dir auch gefällt. zu 2. Für den Anfang ist es schon relativ viel, aber keineswegs ungewöhnlich. Die meisten bekommen ihre erste Brille mit weniger Stärke. zu 3. Hoffnungen, dass es wieder weg geht würde ich dir kaum geben. Während des Wachstums ist eine Zunahme der Kurzsichtigkeit zudem noch möglich. Fazit: Die Brille solltest du jetzt ohnehin ca. 2 Wochen eintragen, also ständig tragen - sonst kommst du damit nie wirklich klar. Danach kannst du ja abwägen, ob du mit zeitweisem Tragen noch zurechtkommst (wenn du meinst) - oder sie lieber dauern aufsetzen möchtest. Zum letzteren würde ich dir aber auch raten. Weggehen wird es ohne Korrektur oder späterer Laser-OP höchstwahrscheinlich nicht mehr.

Deine Sehschwäche Ist ja nicht besonders stark bisher. So wirst du im Alltag auch eigentlich gut klarkommen können. Aber es kann halt sein dass sich deine sehfähigkeit verschlechtert wenn du sie nicht trägst. Aber so würde ich dir einfach empfehlen das zu machen was die gefällt. Ansonsten kauf dir Kontaktlinsen

Maria1209 02.09.2014, 23:50

Also immer tragen nicht nir beim tv oder im der Schule?

0
23andi 03.09.2014, 21:41
@Maria1209

also beim TV, in der Schule oder im Kino auf jeden Fall, ratsam aber auch beim Radfahren,....

0

Also ohne regelmäßiges tragen ist es schwer den Alltag zu bewältigen.! Wenn du noch im Wachstum/Pubertät bist gibt es möglicherweise eine Chance das die Sehschwäche wieder weniger und somit wieder weg geht! Falls dir keine Brille gefällt etc. greif doch mal zu Kotaktlinsen?

Maria1209 02.09.2014, 23:40

Ich find des geht auch ohne, ich auch ohne ich kann nur keine kleinen Sachen lesen..

0
porki678 02.09.2014, 23:51
@Maria1209

Es geht nicht um lesen sondern um die Weitsicht. Sei froh, dass du nun mit Brille auch da alles scharf sehen kannst. Spätestens beim Führerschein hättest du die Brille gebraucht.

Die Stärke kann sich über die Jahre verändern aber eine Brille wirst du immer brauchen oder - aber erst später - eine Korrektur durch lasern.

0

Bei - 2,0 dpt ist alles ab 0,50 m vor dem Auge unscharf, bei - 1,50 dpt sind es 0,67 m. Die Fehlsichtigkeit ist gewöhnlich eine falsche Augenlänge zum Brechwert des Auges. Bei Myopie ist das Auge zu lang und kann durch das Körperwachstum noch länger werden und damit die Fehlsichtigkeit vergrößern, nicht besser!

Das meiste was im Zusammenhang zu Auge und Brille gesagt über die Einflüsse einer Brille ist esoterischer Schmarrn. Wenn man alles deutlich sehen will, dann trägt man eine Brille, das Sehen ist dann auch weniger anstrengend.

Maria1209 03.09.2014, 11:46

Des kommt mir gar net so vor wie wenn ich ab nem halben Meter alles verschwommen seh.. Kann sein das uch gar keine Brille brauch? :-)

0

Wenn du keine Brille tragen willst kannst du wenn du schon 18 bist die Augen Lasern lassen dann hast du auch keine Sehschwäche mehr.

Und ja man sollte die Brille meistens immer tragen wenn du keine Brille tragen willst kannst du dir auch Kontaktlinsen kaufen.

Wie alt bist du? Das wird wahrscheinlich noch schlimmer, wenn du noch wächst. Trag sie besser. Viele Menschen kaufen sich eine Brille um interessanter auszusehen!

Maria1209 02.09.2014, 23:45

Ich bin 14:/

0
archeopterixx 02.09.2014, 23:46
@Maria1209

Du bist kurzsichtig. Wenn du einen Führerschein machen willst geht es nicht ohne!!!

0

musst du tragen, geht höchstwahrscheinlich nicht weg

Maria1209 02.09.2014, 23:38

Was würde passieren wenn ich sie nicht trag?

0
nananan2 02.09.2014, 23:39

Es würde sich nicht bessern bzw. Es ist sehr schwer sowas im Leben zu haben . Lesen,fernsehen,Auto fahren

0

Was möchtest Du wissen?