Kurzschluss wegen Kontaktgrill?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

frage war er noch eingeschaltet,dann wäre der blitz normal wenn du den stecker unter last ziehst.oder ist der sicherungsautomat geflogen dann wäre es ein kurzschluss gewesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Sandwichmaker noch eingeschaltet war, dann kann es passieren, dass ein Lichtbogen entsteht. Wenn ein Kurzschluss aufgetreten wäre, dann müsste der Raum dunkel sein oder mindestens die Steckdose sollte kein Strom mehr gehabt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abendleserin
09.03.2016, 20:07

War ja auch so. In der Küche (wo das Gerät ja auch benutzt wird) fiel das Licht und der Strom aus

0

das kann sowohl am Grill oder auch an der Steckdosenleiste liegen. Das müsste man rausfinden. Steckdose defekt; keine Garantie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch Kassenzettel vorhaden?
Wenn ja, zurück bringen und neues Gerät anfordern.

Sonst mal an einer anderen Steckdose ausprobieren, solange es einen Kurzschluss gibt müsste nicht´s passieren da die Sicherung raus fliegt.

Bitte nicht aufmachen!
Garantie oder Umtausch wäre damit nicht mehr möglich.

Kann man auf der Rückseite was erkennen, verschmortes Plastik oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nichts passiert, auch kein Kurzschluss.

Es hat nur geblitzt, weil der Sandwichmaker noch an war, als du den Stecker aus der Dose gezogen hast.

Das kannst du mit einem eingeschalteten Fön oder Heizlüfter auch erzeugen.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerät ausschalten dann den Stecker ziehen, das gilt für alle Elektrogeräte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?