Kurzschluss Was passiert?

6 Antworten

sollte eigendlich harmlos gewesen sein. dass das system nicht mit voller leistung arbeitet, das wird wohl kaum daran gelegen haben. entweder hast du einen zu niedirigen eingangpegel oder zu hohe erwartungen an die leistung der boxen. wenn sie z.B. in ein größeres zimmer mit mehr weichteilen wie sofa etc. gestellt werden, kann es schon mal sein, dass sie leiser wirken als vorher.

lg, Anna

Da beim Anschließen des Sub an die Spannungsversorgung - sofern er eingeschaltet ist - sofort ein Strom fließt, kann ein Funke entstehen, das ist völlig normal und hat keine Konsequenzen. Ein Kurzschluss ist das nicht.

Wenn diese Schaltnetzteile an das Netz angeschlossen werden, kommt es zur Funkenbildung. Das wirkt zunächst erschreckend ist aber harmlos. Kaputt geht da nichts.

Tipp - Den Stecker nicht mit nassen Händen in die Dose stecken!

LA

Was möchtest Du wissen?