Kurzschluss, Induktion, Kochplatte

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde testen, ob die Spule einen Kurzschluss hat.

Die Elektronik zu durchforsten halte ich für ziemlich schwierig. Meistens tauschen auch die Servicemitarbeiter bei sowas ganze Module aus und halten sich nicht mit einer langen Fehlersuche auf.

Also erstmal brauchst du nicht zu testen ob die Spule einen Kurzschluss hat. Eine Spule ist nichts anderes als ein Stück Kupferdraht, die wird immer niederohmig sein. Meistens ist der IGBT defekt.Das heisst der IGBT und die Spule liegen hier in Reihe, so das logischerweise wenn du die Spule abklemmst hier auch der Stromkreis unterbrochen ist. Und bitte nehmt bei solchen Fehlern nicht einfach eine größere Sicherung wie es hier des Öfteren fahrlässigerweise empfohlen wird.

das kann ich mir als fehler nicht vorstellen ,ich denke das in der elektronik das problem liegt und wenn du garantie hast ,einfach mal überprüfen lassen durch einen servicemitarbeiter

Hmm der FU könnte natürlich einen Defekt haben aber ich würde auch erstmal die Spule durchmessen.

Fachhandel

was anderes kann dir hier keiner vorschlagen ohne genaue Typangaben oder Hersteller

kurze frage sicherung zu klein?

Na, wenn Du schon soviel weißt, dann wirst Du den Rest auch noch raus kriegen ...

Wie wäre es mit Google ?

(Tip: Nimm mal eine größere / stärkere Sicherung !)

Was möchtest Du wissen?