War das ein Kurzschluss in der Küche wegen dem Wasserkocher?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau in die uv( UV= unterverteilung) ob da alle Sicherungen noch drinn sind und wenn ja geh zur Hv( haubtverteilung) und schau die bezügersicherung an( normalerweise 3 schmelzsicherungen neben einander)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja hört sich ganz danach an als wäre die Sicherung rausgefallen. Das der Herd noch geht ist dabei völlig normal da dieser in der Regel Starkstrom braucht und deshalb auf einer anderen Sicherung ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TajiMoustapha
02.01.2016, 11:50

Die sicherung ist rausgefallen, aber es ging trotzdem noch alles. Kann es sein das es vllt. sogar langsam abgebrannt ist?

0

dann hat vermutlich eine sicherung ausgelöst und die musst finden.herd ist was anderes der ist separat angeschlossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Herd ist auch separat angeschlossen. Guck mal in den Sicherungskasten ob alle Hebel nach oben zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TajiMoustapha
02.01.2016, 11:51

Ja sie war unten, aber es ging dann später trotzdem noch alles, doch heute geht plötzlich kaum was.

0
Kommentar von TajiMoustapha
02.01.2016, 12:11

Heute kann ich wohl keinen Elektriker erreichen und meine Eltern kommen erst am Montag.., ich versuche erstmal meinen Onkel zu erreichen, danke für deine Hilfe! Und daran experimentieren werde ich natürlich nicht. Lg

0
Kommentar von TajiMoustapha
02.01.2016, 12:12

Ja der Gefrierschrank hat Strom. Ps: ich wohne leider in österreich..

0

ich nehme mal an, es ist in der tat ein kurzschluss.

wenn man den Stecker vom teekocher rausgezogen hat, kann man in der regel die sicherung wieder rein machen. in den meisten fällen ist das ein hebelchen im sicherungskasten.

wo euer sicherungskasten ist, das kann ich leider nicht sagen, das ist von haus zu haus / von wohnung zu wohnung doch hier und da unterschiedlich.

wenn ihr nichts findet, dann bleibt nach dem stecker rausziehen effektiv nur zu warten, bis die eltern wieder da sind, so lange wird der kühlschrank duchhalten, wenn ihr ihn nicht laufend aufmacht um zu gucken, ob das eis schon geschmolzen ist.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sicherung in den Geräten selbst könnte durch einen hohen Impuls durchgebrannt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?