Kurzschluss in der Haustürklingel?

5 Antworten

Wir hatten das auch schon einmal bei einer neuen Klingel. Bei uns hatte immer der Haustürsprecher Sturm geklingelt und wir sind fast damit verzweifelt. Der Elektriker hat den Klingelknopf ausgebaut und es kam recht viel Wasser raus (Schwitzwasser). Er hat den Übergang zum Haus silikoniert und eine neue, trockene Kappe draufgesteckt und damit war Ruhe.

Wenn möglich schraub den Klingelknopf ab und säubere den Kontakt. Habe da schon Feuchtigkeit (Schwitzwasser) oder Ungeziffer ( kleine Spinnen) gefunden. Dadurch entsteht ein Kontakt und es klingelt.

Überprüfe auch, ob sich der Klingelknopf verzogen hat und deshalb festklemmt. In dem letzten heissen Sommer haben sich einige Kunststoffklingeln wegen der heissen Sonne verformt - hat uns auch aus dem nachtschlaf geklingelt.

Steckdose Kurzschluss was ist dann?

Wie entsteht ein Kurzschluss? Habe eine gewöhnliche offene Standart Steckdose im Bad. Was passiert wenn es einen kurzen gibt und ist die Leitung dann hinüber (Stromleitung)?

...zur Frage

Haustürklingel mit Optischen Melder erweitern?

Hallo, ich habe in meiner Mietwohnung eine Klingel mit Sprechanlage. Jetzt kann es aber passieren, dass ich diese in einem anderen Raum nicht höre, da die Musik vielleicht mal etwas zu laut ist. Gibt es einen einfachen weg, vielleicht über Funk oder so die Klingel so zu erweitern, dass ich über eine Meldeleuchte in meinem Zimmer angezeigt kriege wenn einer Klingelt?

...zur Frage

Haustür klingeln abstellen?

Damit ich (lebe alleine in einer Wohnung), nicht wie vorgestern um sieben Uhr in der Früh, unangemeldeten und unwichtigen Besuch von meinem Bruder (wohl ein Kontrollbesuch) bekomme, weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Haustürklingel auf lautlos zu stellen? Beim Sicherungskasten drückte ich alle Knöpfe nacheinander nach unten. Leider kann ich damit die Klingel nicht auf lautlos stellen.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Klingelanlage richtig anschließen

Hallo!

Im Haus meines Vaters war im Ergeschoss eine Klingel vorhanden (5 V). Da er im 2. Stock sein Zimmer hat hört er diese dort nicht.

Daher hat ein Elektriker bei ihm im Zimmer eine zweite Klingel angebracht (8V) und zusätzlich einen Trafo im Sicherungskasten.

Die Klingel im EG hängt nun an dem Trafo am 12 V Anschluss. Von dieser Klingel geht eine Leitung in den 2. Stock an dem die nächste Klingel angeschlossen ist. Beide Klingeln werden über einen Drücker an der Haustür simultan ausgelöst.

Nun ist die Klingel im EG wesentlich leiser als die im 2. Stock und mein Vater hätte es gerne genau umgekehrt. Also unten laut, oben leise.

Ich habe also einfach die Klingeln getauscht. An der Verkabelung habe ich nichts geändert. Die leise Klingel oben funktioniert nun einwandfrei. Also scheinen die Leitungen alle korrekt angeschlossen zu sein. Die laute Klingel im EG brummt jedoch nur leise. Ich vermute, dass die Klingelspule bei dem Umbau kaputt gegangen ist.

Kann das passiert sein durch einen Kurzschluss oder so? Wie kann ich das vermeiden? Muss ich vorher die Kabel vom Trafo abklemmen? Da habe ich micht nämlich nicht so recht ran getraut und dachte bei 12 V kann ja auch nicht so viel passieren;-)

Vielen Dank schon mal für Tipps!

...zur Frage

Klingel einstellen

wie kann man eine Türklingel leiser stellen? Haben Schlafzimmer direkt neben Wohnungstür und wenn es morgens klingelt, steht man im Bett. Das ist superätzend. Das ist so ne integrierte mit Hörer von Gegensprechanlage!

...zur Frage

klingelanlage wohnung zum abstellen?

Hallo also ich habe eigentlich zwei Fragen: 1. ich würde gerne wissen wie und wo an der vorhandenen klingelanlage in der wohnung ich selbige abstellen kann, da dauernd werbung klingelt und das schon ziemlich nervt, vor allem an freien tagen. nun hab ich aber nicht allzu viel ahnung, wer kann mir sagen wie ich die klingel wirkungsvoll schnell an und ausstellen kann? 2. sollte 1. nicht funktionieren warum auch immer, wo bekomme ich eine klingelanlage für die wohnung innen her welche man mit einem knopf oder schalter ausstellen kann? hab bei amazon und co bisher nichts passendes gefunden. und brauch ich wenn ich sowas gefunden hab die einwilligung des vermieters? oder reicht es, wenn ich die klingelanlage aufbewahre und beim auszug wieder einbaue?

danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?