Kurzschluss im nassen Handy?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich vom Handy verabschieden und ein neues kaufen.Außer du hast so ne tolle Handy Versicherung dann bekommst du sogar Geld fürs Handy oder es wird repariert

Handy nicht einschalten. Trocken lassen, aber nicht föhnen. Kommt evtl. (mit viel Glück 🝀 wieder auf die Beine)

In Reis einpacken, evt. kommt es nach dem Tocknen noch mal auf die Beine

A5 Kurzschluss nach Wasserschaden?

Mein Handy ist mir vor circa 48 Stunden nass geworden (Samsung Galaxy A5 2014)und ich habe es danach noch kurz weiter benutzt,dann ist es aber ausgegangen und funktioniert seit dem nicht mehr,Ich gehe von einem Kurzschluss aus.Habe meinen Vater gefragt was ich tun soll und habe es auf seine Anweisung hin geföhnt und zum Trocknen hingelegt da ich leider bei diesem Modell den Akku nicht entfernen kann.Manche Handys wie zB das iPhone sind ja vor einem Kurzschluss durch Feuchtigkeit geschützt sodass sie falls es zu so einem kommen sollte automatisch ausgehen dass nicht noch mehr Bauteile kaputt gehen.Meine Frage wäre jetzt woran ich erkennen kann ob mein Handy zu solchen gehört und ob ihr Tipps hat wie das Telefon nicht noch irgendwie zu retten ist.

...zur Frage

Ist es schlecht für Elektronische Geräte wenn denen der Strom durch einen kurzschluss genommen wird?

Hallo community,

heute hatten wir ein Kurzschluss und mein Bruder meinte man soll den fernseher von hinten ausmachen ,weil es bei einem Kurzschluss den Fernseher schädigen kann ,wenn es im Stand by modus ist.

Ist es auch beim Handy so ? Wenn mein Handy am laden ist und durch ein kurzschluss der Strom genommen wird und beim anmachen der Strom plötzlich wieder fließt ist es schädlich für das Gerät ?

...zur Frage

handy ins klo gefallen :(

mein handy ist mir blöderweise ins klo gefallen, als ich es rausgeholt habe, ging das handy an aber jetzt nicht mehr. was soll ich tun? und ist es möglich dass ein kurzschluss entstanden ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?