Kurzschluss bei Auto ausgelöst. Einige Stromversorgten Geräte nicht mehr aktivierbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es wird eine sicherung erwischt haben. je nach auto dürftest du sie unter dem handschufach, unter der lenksäule oder im armaturenbrett auf der fahrerseite, seitlich unter einer abdeckung finden.

die sicherungen haben verschiedene farben z.B. rot für 10 ampere, blau für 15, gelb für 20, weiß für 25 oder grün für 30.

achte auf jeden fall darauf, dass du keine größere sicherung einsetzt als drin war.

lg, Anna

RobDG20 08.08.2017, 08:49

Gibt es neben dem fehlenden Kontakt der Sicherung auch ein anderes Indiz dafür das sie getauscht werden muss?

LG

Rob

0

Tausche die durchgebrannten Sicherungen.

Achte dabei auf die Farben !!!!

Unter dem Armaturenbrett, meistens an der linken Seite befindet sich eine Klappe, wo die Sicherungen eingebaut sind.

Da du das Modell deines Wagens nicht gegeben hast, können auch zusätzliche Sicherungen im Motorraum sich befinden.

Desweiteren kann das Autoradio zusätzlich durch eine Glassicherung geschützt sein.

Auch ein Auto hat einen Sicherungskasten. Schau da rein in wechsel die durchgebranntem Sicherungen.

da musst eben mal die sicherungen prüfen

Hast du schon die Sicherungen kontrolliert?

RobDG20 07.08.2017, 08:50

Nur die vom Radio, wenn ich das richtig mitbekommen habe sind das Schmelzsicherungen, aber der Kontakt scheint noch intakt zu sein.

0

Was möchtest Du wissen?