kurzkredit , ohne das dieser in der Schufa eingetragen wird

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du vorhast eine Wohnung zu kaufen, solltest du schon Eigenkapital haben. Da würde es sich doch anbieten, wenn du dieses Geld dafür nimmst. Dann brauchst du keinen Kredit aufzunehmen, der in der Schufa eingetragen wird. Einen Dispokredit solltest du bei deiner Bank haben, denn sonst sehe ich auch keine Möglichkeit, dass dir eine Wohnung finanziert wird.

Hallo,

Na klar Eigenkapital ist vorhanden, für die Wohnung :-) ich kalkuliere lieber so, dass noch etwas puffer verfügbar ist und wollte nicht so gerne an das geld ran gehen da es auch festgelegt ist.

Wieso muss ich einen dispo haben? Habe ich nicht, ist doch positiver nicht in minus zu gehen. Die Bank würde mir bestimmt einen dispokredit gewähren, aber ich glaube nicht, dass ich einen brauche um einen Kredit für die Wohnung zu bekommen?

0
@mellicious666

Du brauchst einen Kredit um ein Auto zu finanzieren. Dieser Kredit soll aber nirgends zu sehen sein (Schufa oder so) richtig? Das ist soweit auch ein guter Gedanke, denn jede Kreditgewährung wird bei der Schufa eingetragen - sei er auch noch so gering - und dieses führt zu einem schlechteren Rating bei der Bank, wenn du eine Baufinanzierung haben willst. D.h. dein Zinssatz wird sofort höher. Ein auch nur ganz geringer höher Zinssatz bei der Bank (für die Wohnung) hat hier ganz große Auswirkungen. Wenn deine Finanzielle Lage gut ist, hast du auch automatisch einen Dispo. Den geben Banken sofort, die haben nichts dagegen, wenn du dein Konto überziehst. Außerdem zahlst du bei der Bank auch nur für den Inanspruch genommen Betrag Zinsen. Wenn du also 3000€ benötigst und du 2000€ Gehaltseingang hast, stehst du nur mit 1000€ am Monatsanfang im Minus. Dieser baut sich dann zwar im laufe des Monats auf, ist aber trotzdem günstiger.

Ich sehe auch nicht so sehr, warum du dein Spargeld nicht nehmen willst. Es ist doch nur für ein paar Monate und besser/günstiger kannst du nicht an Geld kommen. Das auch ganz ohne Schufaeintrag.

0
@Heidrun1962a

Ja das stimmt mit dem gesparten.... naja muss ich mal sehen, ob ich da nun ran komme. Naja, aber lieber immer im plus als im minus, und dispokredite sind ja auch nicht gerade billig. Obwohl ich mich damit noch nicht so sehr beschäftigt habe.

0

Ein Privatkredit würde ich dir empfehlen.

Was möchtest Du wissen?