Kurzkennzeichen kaufen am Wochenende? Oder was sonst tun?

8 Antworten

seit dem 01.04.2015 müssen auch für Kurzzeitkennzeichen Fahrzeugbrief und aktueller gültiger TÜV Bericht vorliegen - es wird ein auf genau dieses Auto angepasster 5 Tage gültiger Fahrzeugschein ausgestellt - der rosa Schein zu selber eintragen wurde abgeschafft :-(

Einfach Kennzeichen holen und dann mal gucken ist leider nicht mehr

Wenn du einen Autohändler kennst, kannst du auch gerne fragen ob die dir Rote kennzeichen leihen (müssten die meisten haben) Da musst du nciht bis Montag warten ;)

Kein seriöser Händler, der sein Gewerbe noch länger betreiben will, verleiht seine roten Kennzeichen.

0
@DocSchneider

Den sollte man natürlich persönlich kennen, dann klappts ;) Mein dad verleiht seine z.b auch nur an gewisse leute !

0

Du musst bis Montag warten!

Aber ich habe Angst um mein Auto :( Haha da kann nichts passieren oder?

0

Kann ein Auto ohen kennzeichen am öffentlichen Parkplatz stehen?

Ich  kaufe  mir  ein Auto und hab noch keine Führschein, also der Verkäufer würde das Auto Kennzeichen entfernen,  kann das  Fahrzeug am Parkplatz stehen in einer Woche oder Zwei ?

...zur Frage

Kurzkennzeichen/Roteschilder von Allianz vor Fahrzeugkauf?

Hallo, ich möchten mir ein neues Auto kaufen, welches aber 600km entfernt von mir verkauft wird. Wenn ich mir bei der Allianz ein Kurzkennzeichen hole und dann doch das Auto nicht kaufe, muss ich die Kosten für das Kennzeichen tragen ? Und gibt es sonst noch was zu beachten ?

...zur Frage

Auto abmelden und neues Auto Anmelden und dann nach Hause fahren?

Ich möchte voraussichtlich nächste Woche meine neues Auto anmelden und will gleichzeitig mein jetziges Auto abmelden und dieselben Kennzeichen übernehmen.

Meine Frage ist ob ich mit mein abgemeldeten Auto von der Zulassungsstelle noch nach Hause fahren kann mit denn Kennzeichen die auf das neue angemeldet ist?

...zur Frage

Alte Kennzeichen zum Auto anmelden?

Habe heute einen Gebrachtwagen privat gekauft. Der Verkäufer hat das Auto zu mir nach hause gefahren und die Kennzeichen dann wieder mitgenommen. Brauche ich jetzt die alten Kennzeichen wenn ich das Auto auf mich anmelden will oder reichen meine neuen? Hab auch alle Papiere und Kaufvertrag.

...zur Frage

Abgemeldetes Fahrzeug am Wochenende überführen?

Hallo, ich wollte Morgen[31.12] ein Auto kaufen das abgemeldet ist, wollte fragen ob ich mit abgemeldeten kennzeichen von diesen fahrzeug nach hause fahren kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?