Kurzkennzeichen kaufen am Wochenende? Oder was sonst tun?

7 Antworten

seit dem 01.04.2015 müssen auch für Kurzzeitkennzeichen Fahrzeugbrief und aktueller gültiger TÜV Bericht vorliegen - es wird ein auf genau dieses Auto angepasster 5 Tage gültiger Fahrzeugschein ausgestellt - der rosa Schein zu selber eintragen wurde abgeschafft :-(

Einfach Kennzeichen holen und dann mal gucken ist leider nicht mehr

Wenn du einen Autohändler kennst, kannst du auch gerne fragen ob die dir Rote kennzeichen leihen (müssten die meisten haben) Da musst du nciht bis Montag warten ;)

27

Kein seriöser Händler, der sein Gewerbe noch länger betreiben will, verleiht seine roten Kennzeichen.

0
4
@DocSchneider

Den sollte man natürlich persönlich kennen, dann klappts ;) Mein dad verleiht seine z.b auch nur an gewisse leute !

0

Du musst bis Montag warten!

3

Aber ich habe Angst um mein Auto :( Haha da kann nichts passieren oder?

0

Was möchtest Du wissen?