Kurzhantel Trainingsplan für zuhause?

1 Antwort

Hey..sorry, dass es so spät ist aber hier wäre mein Trainingsplan, der den gesamten Körper umfasst und sorry aber Beine müssen schon sein xD

Mach das Training am besten Mo,Mi,Fr :D

Kurzhantel Kniebeugen 3x8-10

KH Kreuzheben 3x10-12

Kurzhantel Rudern 4x8-10

Kurzhantel Bankdrücken 4x8-10

Kurzhantel Schulterdrücken 3x10-12

Arnold Dips 3x so viel wie geht

Kurzhantel Curls 3x8-10

1 Bauchübung deiner Wahl 3x10-15

Ganzkörpertrainingsplan mit SZ-Stange und Kurzhanteln

Servus, kennt jemand oder hat jemand einen guten Ganzkörpertrainingsplan für zuhause? Habe ne Hantelbank, SZ-Stange und Kurzhanteln, Klimmzüge schließ ich mal von vornerein aus :) Wenn wir schon dabei sind brauch ich auch einen Ernährungsplan zum abnehmen :) Ich danke vielmals im vorraus :)

...zur Frage

Trainieren zuhause mit Hanteln etc?

Hey Leute, ich möchte mit Krafttraining anfangen aber erstmal zuhause trainieren. Habe mich im Internet mal bisschen Informiert und wollte fragen ob ich diesem Trainingsplan folgen kann:

Kurzhanteln besitze ich schon mit ein paar Gewichten, möchte mir aber noch eine Langhantel, Hantelbank und Gewichte anschaffen und in ca 3 Jahren erst im Gym trainieren, nebenbei würde ich noch Liegestütze und Klimmzüge machen. Ist das eine gute Idee? Oder fehlt etwas oder ist etwas unnötig ?

Grüße,

Konstantin L.

...zur Frage

Ganzkörpertrainingsplan für Zuhause mit Kurzhantel und Hantelbank gesucht?

Moin, mit meinem Trainingsplan mache ich kaum Fortschritte, will den jetzt nicht unbedingt hier posten, will ja eh einen neuen. Da ich mich jetzt nicht so sehr auskenne suche ich ein paar Experten unter euch die mir einen Ganzkörper Trainingsplan erstellen könnten. Zur Verfügung stehen mir mir eine Hantelbank, lässt sich nach oben und unten verstellen, sodass ich daraus eine Schrägbank machen kann und zwei Kurzhanteln und natürlich mien eigenes Körpergewicht. Ich bin 18, 1,80m und wiege 75Kg, mein Ziel ist es erstmal viel Muskelmasse aufzubauen, und dann in ein paar Monaten oder Wochen(ich weiß ja nicht genau wie schnell das geht) die Definitionsphase zu starten. Zum Thema Ernährung weiß ich bescheid, suche lediglich einen guten Ganzkörpertrainingsplan. Habe schon Muskeln aufgebaut aber bin nicht ansatzweise zufrieden. Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, einfach schreiben.

beste Grüße

Hooomi

...zur Frage

Hantelbank oder Trainingsbank?

Hallo Leute,

da ich durch meinen momentanen Arbeitsplatz wenig Zeit für das Fitnessstudio habe, will ich mir die wichtigsten Geräte für Zuhause kaufen. Ich habe mir gedacht eine Trainingsbank ( Schrägbank ) + Kurzhanteln + Langhantel zu kaufen. Ich finde mit Kurzhanteln kann man viele Übungen für verschiedene Muskelgruppen trainieren. Meine Frage ist wenn ich mir aber eine Hantelbank kaufe, ob ich bei dieser dennoch mit Kurzhanteln trainieren kann ( da mich die Langhantelablage irritiert, ob man genügend platz hätte für Kurzhantel übüngen z.B für die Brust) ? Oder ob man diese wie bei einer Schrägbank senkrecht einstellen kann, somit man auch Schultern trainieren kann. Oder ist die Langhantelablage überhaupt nicht mit der Schrägbank der Hantelbank verbunden ?

Würde mich über Antworten und Ideen freuen ! Ihr könnt eure Meinung mit einbringen und evtl. schreiben was besser wäre !

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?