Kurzhantel Curls, richtig oder falsch?

3 Antworten

Wenn du dicke arme willst, dann mehr trizeps trainieren!

Der Muskel wächst außerdem in der Pause -> zu viel Training -> keine gains

Und Grundübungen erzeugen prinzipiell immer mehr reiz, als youtube-Bizeps zerstörungsprogramme.
Wenn du aufbauen willst, dann gefälligst mit einer richtigen massephase und allen Grundübungen, Bizepscurls alleine bauen dir nur dysbalancen rein, die nicht nur sch... aussehen, sondern auch sch... sind

Du musst geduldig sein, 2 Wochen sind wenig für ein Muskelwachstum. Wenn du willst, dass der Muskel wächst, musst du außerdem mehr essen. 

Und an deiner Stelle würde ich nicht nur curlen, der Trizeps macht einen großen Teil des Oberarmes aus. Wenn du dicke Arme haben willst, musst du den auch trainieren. Mit Curls triffst du den nicht. 

Mach doch Klimmzüge, damit trainierst du zum Bizeps auch noch den Rücken.

Oder geh ins Studio mit einem ordentlichen Plan und werde breit :)

Achja: Mit Kurzhanteln kannst du auch gut die Brust trainieren (Kurzhantel-Bankdrücken). Da ist es aber alleine schwierig, die richtige Ausführung herauszufinden.

0

jeden oder jeden 2. tag, was jetzt? 1 Tag auf jeden fall Pause dazwischen.

und erhöhe auf 3 Sätze normale Hantelcurls und 3 sätze Hammercurls um den kompletten bizeps zu beanspruchen.

Wichtig ist auch, dass deine Ernährung passt. Aber ein Training für den ganzen körper wäre sinnvoller als nur bizeps..

Bizeps 10 kg Hantel Masse?

hallo, mein Ziel ist an meinem Bizeps (wirklich nur Bizeps) ein bisschen Masse auf zu bauen. Habe nicht vor in irgendeiner Art Ernährung oder sonstiges umzustellen. Habe eine 5 und eine 10 kg Hantel. Nun zu meiner Frage wie oft am Tag/in der Woche sollte ich damit trainieren und wie viele Wiederholungen/Setze sollte ich machen um möglichst schnell viel Masse auf zu bauen?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Soll man eindrehen bei den Kurzhantel Bizeps Curls?

Meine Handinnenseite zeigt bei meinem Kurzhanteltraining stehts gegen den Bizeps. Ist es besser wenn man die Hand eindreht sobald man unten ist und somit die Handinnenseite gegen den Körper gedreht ist, oder soll ich sie gleich lassen (Handinnenseite in Richtung Bizeps) ?

...zur Frage

Bizeps-Training: Weniger oder mehr Wiederholungen mit leichterem oder schwerem Gewicht?

Ich hab ne Frage zum Bizeps-Training:

Ich mache jetz mein Training mit 3 Sets. Ich hab gehört man muss beim Bizeps die Gewichte variieren, damit man so neue Reize entwickeln kann. Ich habe auch gehört, dass man das Gewicht so wählen soll, dass die Muskeln nach 6 bis 12 Wiederholungen brennen.

Wenn ich mit 14 Kilo je Hantel trainiere, dann brennt's auch nach dem 2. Set nach 8 Wiederholungen richtig. Wenn ich jetzt aber 1 Kilo draufmache, also auf 15 Kg je hantel erhöhe, dann schaff ich zwar auch meine 6 Wiederholungen, es brennt dann aber nichts :O Aber für eine 7. Wiederholung reicht's auch nicht mehr, ich kann nach den 6 Wh's einfach nicht mehr :/

Mach ich iwas falsch, oder ist es normal??

Und setze ich dem Bizeps neue Reize hinzu, obwohl er nicht brennt??

...zur Frage

Was ist mit "3 Sätzen und 12 Wiederholungen" gemeint?

Hallo, was ist mit 3 Sätzen + 12 Wiederholungen gemeint? Heißen die Wiederholungen als Beispiel 12x heben und die Sätze, wie oft ich dies wiederholen soll? Also sozusagen 3x 12 Wiederholungen?

Was macht ihr beim Bizeps-Training mit Hanteln? 3x12?

...zur Frage

Bizeps kaum noch anspannbar nach Training, Angst vor Bizepssehnenriss?

Hey,

ich war vorhin trainieren und hab am Ende Bizeps Curls gemacht (3x 6), beim Curlen war alles in Ordnung, keine Schmerzen, nichts. Nun gehts mir zwar immer noch gut, aber ich kann meinen Bizeps nicht mehr wirklich ansteuern. Ich kann ihn leicht anspannen, er kommt etwas in Form, aber ist eher weich und hängt auch irgendwie etwas nach Innen. (Auf beiden Seiten) Ich bin kein Profi, aber trainiere schon gut 6 Monate.

Ist das normal? Ich habe keinerlei Schmerzen und kann auch Dinge normal heben.

Danke

...zur Frage

bester Muskelzuwachs?

huhu

wächst ein muskel genauso gut bei hypertrophie training also viele wiederholungen mit wenig gewicht wie bei wenig wiederholungen mit viel gewicht?

klar die mischung machts aber ich hab das gefühl hohes gewicht bringt irgendwie kaum was bei mir......

hab auch keinen muskelkater mehr. bei hypertrophie teilweise bis muskelversagen war es fast jedes mal so.

wie soll ich am besten trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?