Kurzhaarschnitt unter kopftuch?

2 Antworten

Entweder weil ihr kurze Haare besser gefallen oder weil es praktischer ist & sie sich nicht lange die Haare machen muss:)

Frag deine Freundin doch einfach.

Clubs, türsteher, Kopftuch

Hallo ihr lieben!! Ich hätte da eine frage wegen clubs. Eine freundin von mir trägt ein kopftuch und ein paar freunde und ich, inklusive ihr, hatten vor in paar wochen wieder auszugehen. Könnte sie aufgrund ihres kopftuchs nicht in clubs reingelassen oder rausgeschmissen werden?

Danke für eure Antworten!:)

...zur Frage

islam/ Haare stören ,hässlich ,kopftuch?

Hallo, Ich überlege mir schon paar Wochen ein kopftuch zu tragen, denn meine Haare stören mich extrem! , denn sie sind einfach nur hässlich, dick usw. Meine Freunde sagen ich hab Schöne Haare und soll es so lassen. Selbst meine Freundin die auch kopftuch trägt hat gesagt ich soll diesen Gedanken vergessen, aber meine Haare stören mich einfach. Ich mach mir eig. Eh immer nur ein dutt oder einen zopf. Doch ich habe angst es irgendwann wieder abzusetzen und das ist ja verboten und ich will auch nicht dagegen verstoßen oder es später bereuen und ich weiß auch nicht wie die anderen und meine Eltern darauf reagieren werden. Weiß jmd. Was ich tuhen kann , also wie ich vorgehen soll usw.

Danke im voraus anshaallah kann mir jmd helfen:)

...zur Frage

Wie dauerhaft muss die Entscheidung einer Muslima zum Kopftuch sein?

Soweit mir bekannt ist, obliegt es theoretisch der Muslima, ob sie Kopftuch tragen möchte. Wenn ich das mitbekomme, dann scheinen viele Frauen sich als junge Erwachsene zu entscheiden, ob sie es tragen. In einer Dokumentation begann die Frau, Kopftuch zu tragen, weil ihr Ehemann das so wollte. (Ihre Worte.)

Aber wieso diese eine Entscheidung für ein Leben oder eine lange Dauer? Dürfte die Frau sich nicht täglich oder sogar unter Tage umentscheiden? Also z.B. am Strand das Kopftuch ablegen, um den Wind zu spüren?

Mir geht es darum, was die theoretische Lehre des Islam dazu sagt, also die Sicht von innen heraus, nach Auslegung sagen wir religiöser Führer. Dass in der Praxis und Tradition ganz andere Zwänge hineinspielen und dass in einem Rechtsstaat eine Frau das theoretisch halten kann, wie sie möchte, ist klar.

...zur Frage

Kommen Aleviten ins Paradies?

Hi Leute ich bin eine Alevitin und bin 11 Jahre alt :) Und ich mach mir zuuu viele Sorgen: komme ich jetzt in die Hölle oder ins Paradies???

Ich glaube an Gott , aber ich bete nicht und meine Eltern auch nicht und 

meine Mama trägt auch kein Kopftuch.

Also da hätte ich die Frage komme ich jetzt in die Hölle oder nicht ?

...zur Frage

Kopftuch, okay?

Wenn ihr euch in ein Mädchen verlieben würdet, das ein Kopftuch trägt, und sie sich auch in euch, und wenn sie nichts dagegen hätte, würdet ihr sie dann in der Öffentlichkeit küssen? Oder wäre euch das peinlich?

...zur Frage

Müssen Muslimische Frauen Kopftuch tragen, da viele auch keins tragen, Frage ich mich ob es nun Gebot ist oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?