Kurzhaarschnitt machen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Den Haaren macht das nichts, aber deine Kopfhaut wird anfangs etwas empfindlich sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe(r) ente3322,

die Haare kurz zu tragen, ist nicht ungesund für die Haare.

Schon seit 7 Jahren lasse ich meine Haare regelmäßig auf ein Länge von 9 Millimetern kürzen und meinen Haaren geht es dabei gut.

Naja... auf die Haare hat das sicher keinen nennenswerten Einfluss, es sei denn die Spitzen oder mehr ist wirklich geschädigt. Den Haaren ist das egal, eher noch für die Kopfhaut. Dennoch: überlege dir das wirklich gut, weiß ja nicht wie lange du sie jetzt hast. Lass sie doch lieber länger und mache dir stattdessen eine kurze oder sehr kurze Bobfrisur. Dann hast du was stylisches und ggf. schneller wieder längere Haare durch das noch längere Deckhaar. 

An sich ist es den Haaren egal wie lang die sind, solange sie gepflegt werden. Heißt: Spitzen auf jeden Fall immer mal kürzen. Ich höre mich an wie mein Frauchen -.- 

Kommt wohl auf die Pflege an.

Generell wird das deinen Haaren nicht schaden - manchmal kann es sogar gut für die Haare sein, da gerade die Haarspitzen leicht austrocknen.

Manchmal ja 

Für deine Haare stellt das kein Problem dar.

Sicherlich hattest du sie schonmal schneiden lassen und danach waren sie immernoch "gesund". Das wird bei einem 5mm Schnitt nicht anders sein. :)

Viel Spaß mit dem Kurzhaarschnitt

warum soll es ungesund sein? den Haaren ist es egal wie, wann und wo man schneidet die Spüren nichts. Die wachsen dadurch auch nicht schneller.

Wenn die haare zb durch Farbe oder anderer Sachen beschädigt sind dann wachsen die jetzt gesund nach ohne das sich der split stärker wird.

Haar ist totes Horn - totes ist nicht Gesund, sondern tot.
Man kann es also noch ,,balsamieren" damit es nicht spröde wird und lackieren usw - aber krank oder gesund wird es auf keinen Fall.

Den Haaren ist das ziemlich egal. Die denken eh nicht nach.

ja soll gut sein habe ich mal gehört

klar die haare wachsen gesund nach und bei dem Wetter eh das beste....

Es ist weder gesund, noch ungesund

Was möchtest Du wissen?