Kurzhaarschnitt machen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Den Haaren macht das nichts, aber deine Kopfhaut wird anfangs etwas empfindlich sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe(r) ente3322,

die Haare kurz zu tragen, ist nicht ungesund für die Haare.

Schon seit 7 Jahren lasse ich meine Haare regelmäßig auf ein Länge von 9 Millimetern kürzen und meinen Haaren geht es dabei gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja... auf die Haare hat das sicher keinen nennenswerten Einfluss, es sei denn die Spitzen oder mehr ist wirklich geschädigt. Den Haaren ist das egal, eher noch für die Kopfhaut. Dennoch: überlege dir das wirklich gut, weiß ja nicht wie lange du sie jetzt hast. Lass sie doch lieber länger und mache dir stattdessen eine kurze oder sehr kurze Bobfrisur. Dann hast du was stylisches und ggf. schneller wieder längere Haare durch das noch längere Deckhaar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich ist es den Haaren egal wie lang die sind, solange sie gepflegt werden. Heißt: Spitzen auf jeden Fall immer mal kürzen. Ich höre mich an wie mein Frauchen -.- 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt wohl auf die Pflege an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell wird das deinen Haaren nicht schaden - manchmal kann es sogar gut für die Haare sein, da gerade die Haarspitzen leicht austrocknen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal ja 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für deine Haare stellt das kein Problem dar.

Sicherlich hattest du sie schonmal schneiden lassen und danach waren sie immernoch "gesund". Das wird bei einem 5mm Schnitt nicht anders sein. :)

Viel Spaß mit dem Kurzhaarschnitt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum soll es ungesund sein? den Haaren ist es egal wie, wann und wo man schneidet die Spüren nichts. Die wachsen dadurch auch nicht schneller.

Wenn die haare zb durch Farbe oder anderer Sachen beschädigt sind dann wachsen die jetzt gesund nach ohne das sich der split stärker wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haar ist totes Horn - totes ist nicht Gesund, sondern tot.
Man kann es also noch ,,balsamieren" damit es nicht spröde wird und lackieren usw - aber krank oder gesund wird es auf keinen Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Haaren ist das ziemlich egal. Die denken eh nicht nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja soll gut sein habe ich mal gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar die haare wachsen gesund nach und bei dem Wetter eh das beste....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist weder gesund, noch ungesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?