Kurzhaarschnitt Frau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, natürlich kommt das etwas auf die Dicke der Haare an und ihre Struktur. Ich würde sagen bei den meisten Menschen stehen die Haare ab, wenn sie kürzer als 3-4 cm sind. Wenn man sie ausdünnt, kann man sie etwas kürzer schneiden als ohne aber ein Maschinenschnitt führt i.d.R. zu dem "Igelschnitt", bei dem die Haare abstehen.

Ich hab im Grunde die gleiche Idee wie du, wobei ich es ganz schön finden würde, wenn bei mir die Haare dann etwas abstehen. Ich denke das kommt auf die Länge an, vermutlich sehen die Haare mehr ab, je kürzer sie sind. Ich kann dir ja später schreiben, wenn meine Haare ab sind, wie lang die am Ende sind und ob die dann abstehen, es könnte aber trotzdem auch an den Haaren selber liegen ob sie abstehen, wie dick die sind usw.

Ich würde denken, es gibt gute und weniger gute türkische Friseure, so wie es gute und weniger gute deutsche, englische.... Friseure gibt. Soll heißen, du solltest for allem einen guten Friseur aussuchen.

Wann die Haare stehen oder liegen kann ich dir leider nicht sagen, weil das von der dicke und Wuchsrichtung deiner Haare abhängt.

Mein Tipp: such dir ein Bild, das zeigt wie du es haben willst uns geh damit zu einem guten Friseur. Dort wird dir geholfen. Der Friseur weiß dann auch ob man es mit Machinenschnitt oder mit der Schere besser hinkriegt.

Hope that helps.

Habe angst vor dem Friseur

Hallo Leute,

Ich bin 15 Jahre alt und gehe heute noch zum ersten mal alleine zum Friseur ... Egentlich ist es auch nicht das wovor ich angst habe sondern das er mir die haare zu kurz schneidet oder haesslich halt.

Ich gehe naehmlich schon seit ca. 3 jahren zum selben friseur und kenne auch keinen anderen .. Aber war bis jetzt noch nie so wirklich zufrieden ... Ich weiss nicht ob ich es nicht erklearen kann oder der friseur einfach nicht gut haare schneiden kann.