Kurzhaarfrisur für Häkelfigur?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise wird eingeknüpft. Dazu nimmst Du einen bunten Faden und markierst damit grob die Umrisse/Haaransatzkanten. Dann einknüpfen, ruhig lange Fäden nehmen. Hinterher mit einer großen Stoffschere die Haare in Form bringen.

Nimm eine Wolle, die an sich schon fusselig ist. Scroll mal auf dieser Seite nach unten, die blaue Wolle. http://www.free-blog.in/rubysblog/H%C3%A4keln%2B%2B%2BCROCHET/

Hier meine Puppe, ist allerdings sehr groß.

luftmaschenketten aus einer dünneren, etwas flauschigen wolle.

für einen "puscheligen" effekt benutze ich gerne baby smiles von schachenmayr.

eigentlich kann man die "haare" auch gleich einhäkeln. es gibt eine version von einem schlingenmuster, das in feste maschen gleich eingearbeitet wird.

Kommentar von MissMaple42
19.05.2017, 05:26

danke erst mal für die Antwort! Und wie meinst du das mit den Luftmaschenketten? Für jedes Haar eine Luftmaschenkette und die dann einknüpfen oder wie muss ich mir das vorstellen?

0

Was möchtest Du wissen?