Kurzhaardackel und Meerschweinchen?

3 Antworten

Treppen sind generell für Hunde nicht so toll. Besonders bei kleinen Hunden, wie Dackel. Mein Großvater hat seinen Dackel immer die Treppen hoch und runter getragen

Was die Meerschweinchen angeht - so was kann man schlecht vorhersagen.

Ich hatte mal 7 Meerschweinchen in einem oben offenen Gehege (ist viel besser als ein Käfig) und einen American Stafford. Der Hund hat die Meerschweinchen nur mal beschnuppert, mehr war nicht. Als dieser Hund starb, hab ich mir einen anderen Hund geholt, einen Pitbull aus dem Tierheim. Der Hund war vom Vorbesitzer kaum erzogen, aber auch dieser Hund hatte kein Interesse an den Meerschweinchen. Beide Hunde konnten problemlos mit den Meerschweinchen zusammen in einem Raum bleiben, da ist nie was passiert.

Aber umgekehrt, nur mal als Vergleich: meine Hundetrainerin hatte mal einen Straßenhund. Durch sein Leben auf der Straße war der Hund gewohnt, daß er alles frißt, was geht. Einmal ist ihm ein Igel begegnet. Obwohl der Igel sich einrollte und seine Stacheln zeigte, hat er es nicht überlebt.

Gut dann muss ich wohl den Dackel nach oben und unten tragen 😂 aber gut, wenn es dann besser ist👍 Danke für die Antwort 

0

Hallo,

1. Dackel sollten möglichst wenig Treppen benutzen, ein paar Stufen sind in Ordnung, es sollten aber nicht zu viele sehn.

2. Dackel sind Jagdhunde und haben dementsprechend meist einen ausgeprägten Jagdtrieb. Natürlich kann es da aber auch Unterschiede von Dackel zu Dackel geben.

3. Wie jeder Hunde, sollten auch Dackel höchstens vier Stunden täglich allein sein müssen, Welpen gar nicht.

Übrigens sollte man Meerschweinchen mindestens zu dritt halten. Auch ist die Haltung in Käfigen nicht artgerecht, pro Meerschweinchen wird eine Fläche von mindestens einem Quadratmeter benötigt. Vielleicht solltet ihr erstmal die Haltung der Tiere, die ihr bereits besitzt, optimieren, bevor über ein weiteres Tier nachdenkt.

Liebe Grüße

Den Hund nicht in die Nähe der Meeris lassen, bei meiner Freundin hat der Husky mal beide Meeris getötet, als sie die Tür ausversehen offen gelassen hatte.

Oh😧der Husky ist auch größer und hat vielleicht auch einen größeren Jagdinstinkt. Kenn mich da aber nicht so gut aus

0
@Elefantus554

Ja aber Meeris und Hunde oder Katzen sollte man generell nicht zusammen halten. Also nicht im selben Zimmer, da die sich dann ja riechen & sehen.

0

Wie viel Euro kostet ein Meerschweinchen?

Also, ich bekomme bald evt ein Meerschweinchen, und weis nicht genau wie viel so eins kostet.. (Vom Tierheim). 1. wie viel kosten zwei Meerschweinchen ? 2. Wie viel kostet ein Käfig? 3. Kann das Meerschmweinchen mind. 5-6 Stunden alleine auskommen, auch mit Partner/in? 4. Darf es (im Käfig) im Balkon stehen? Auch wenn es kalt draußen ist? 5. Wie viel kostet dass alles insgesammt?

...zur Frage

Treppenschutzgitter für Hunde?

Hallo, wir haben einen Welpen und eine offene Treppe, Welpen bis zu 1 Jahr lang dürfen keine Treppen steigen, sagte auch der Tierarzt.

Da er immer sleber manchmal die Treppen hochflitzt suche ich so ein Schutz , was versperrt, dass mein/unser Hund die Treppen hoch läuft, kann ich sowas kaufen ?

Und wenn ja, dann wo ?

Danke für jede hilfreiche Antwort !!

...zur Frage

Meerschweinchen Käfig

Hay ich wollte euch fragen ob man in einem selbstgebauten Käfig ohne Gitter ein Meerschweinchen halten kann....ich mein können die nicht raus wenn sie auf ein Haus steigen oder so?

...zur Frage

Wie viel kcal verbrennt man bei 10 minuten Treppen steigen?

Hallo Zusammen :)

Frage steht oben. Kann mir einer vielleicht eine Antwort darauf geben ?

...zur Frage

Ist es während der Arbeitzeit erlaubt Haustiere wie zum Beispiel: (🐕 Hunde, 🐱 Katzen, 🐇 Hasen, Meerschweine etc.) mit zur Arbeit mitzubringen?

Manche von unseren Gruppenleiter/rinnen aus der Werkstatt  bringen an manchen Arbeitstagen ihren 🐕 Hund während der Arbeitszeit mit zur Arbeit. Deshalb die obige Frage ob es erlaubt oder verboten ist ???

+++ persönliche Daten entfernt vom Support +++

...zur Frage

Ich war vor 6 monaten sehr im Stress wegen der Abschluss Prüfung meiner Ausbildung?

In dieser Zeit wo ich viel gelernt habe hatte ich grosse propleme beim Treppen steigen das linke bein zu benutzen ich konnte es garnicht benutzen weil es einfach nicht hochgekommen ist ich bin dann also mit denn rechten bein haufgekommen. Es erschreckt mich bis heute wiso das damals in dieser Zeit so war weiss einer ne Antwort? Ich hatte keine Einschränkungen im bein aber das Gehirn konnte es nicht umsetzten das es jetzt das linke bein heben muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?