Kurzgeschichten Harry Potter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soviel ich weiß gibt es nichts dergleichen. Da musst du zur Not ein Englisch Wörterbuch zur Hand nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt man Fanfictions.

Leute schreiben eigene Geschichten im Universum eines Fandoms, wie zum Beispiel Harry Potter. Dabei werden gerne verschiedene Pairings geschrieben oder aber auch ganze Handlungsstränge umgeschrieben. Beliebt im Falle von Harry Potter ist auch die Next Generation, also die Kinder des Trios.

Pottermore selbst ist nicht auf deutsch, noch nicht. Doch glaub mir, es gibt mittlerweile weitaus bessere Fanfictions da draußen, als es diese Essays auf Pottermore sind. Ein Großteil von Potter ist nur die Bücher zusammengefasst und vieles macht, obwohl es von Rowling selbst kommt, überhaupt keinen Sinn.

Die besten Geschichten gibt es auf Fanfiction.net, allerdings ist ein Großteil davon English. Wattpad ist meiner Meinung nach völlig Benutzerunfreundlich, da man überhaupt keine Suchfunktion hat.

Schau doch mal auf Fanfiktion.de vorbei.

https://www.fanfiktion.de/FFs/c/103005001

Mit "Kategorie durchsuchen" kannst du verschiedene Filter einstellen.

Oder hier

https://www.fanfiction.net/book/Harry-Potter/?&srt=1&lan=4&r=10

Da wäre der Filter drin für deutsche Geschichten. Insgesammt sind das immerhin etwas mehr als 13000. Die Feinheiten kannst du wie auch auf der deutschen Seite selbst einstellen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest mal auf Wattpad nach schauen , da schreiben viele Leute Kurzgeschichten.

Wenn du Glück hast ist da auch was mit Harry Potter dabei :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo es Kurzgeschichten gibt,weiß ich nicht,aber Pottermore gibt es definitiv nicht auf Deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?