2 Antworten

Ich weiß jetzt nicht wofür du sie brauchst und für welchen bildungslevel es sein soll, jedoch finde ich persönlich dass in der kurzgeschichte der typische wendepunkt fehlt. Das ist eines der größten merkmale einer kurzgeschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXliorXx
17.04.2016, 22:13

es war auch erst der Anfang der Geschichte

0

Zeitenfehler über Zeitenfehler du springst wahllos zwischen Gegenwart und Mitvergangenheit herum, das ist nicht auszuhalten.

Keine Emotion, keine Beschreibungen, kein gar nichts. Das ist keine Kurzgeschichte, das ist ein literarisches Desaster.

Du müsstest die Geschichte vom ersten Wort an neu schreiben, überarbeiten und umgestalten damit sie erträglich wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shadowSkyla
18.04.2016, 09:37

In einer Kurzgeschichte sind Beschreibungen der Umgebung nicht  nötigt. Bei manchen Kurzgeschichten mag es sein, aber es kommt auch mehr auf die Absicht der Kurzgeschichte an.

Außerdem finde ich, dass direkte Gefühlserklärungen, wie "ich freue mich" nicht so gut ist, um eine Atmosphäre zu schaffen. So wie es geschrieben wurde ... mit Andeutungen von Gefühlsregungen und dem "zwischen den Zeilen" ist die Richtung schon gut so.

Mag sein, dass der Anfang noch etwas knapp ist, der Wendepunkt fehlt und ich persönlich auch die Gedankengänge noch etwas ausgeschmückt hätte,
aber Übertreibungen in einem "runtermachenden Ton" helfen auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?