Kurzgeschichten einreichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlag ist schlecht, das wandert sofor bei denen in den Paierkorb. Ich selbst habe zahlreiche Kurzgeschichten geschrieben und in Anthologien veröffentlicht -die einzige Chance für Neulinge-,. Gehe mal auf www.literaturpodium.de

Dankeschön ... :)

0

Kannst se ja mal hier rein Posten würde mich intressieren ;)

Auch wenn von sich selber zu behaupten das sie "sehr gut" ist leicht eingebildet klingt.

Ja ich weiß ... wusste nicht wie ichs anders schreiben konnte :D

0
@parami

Kannst du sie mal posten? Würde mich auch interessieren ;)

lg

0

Klassenarbeit Klasse 8 Deutsch Kurzgeschichten?

Hallo, ich schreibe morgen in Deutsch eine Arbeit über Kurzgeschichten, in der wir eine Inhaltsangabe schreiben und Interpretationsfragen ,über eine Kurzgeschichte, beantworten müssen. Ich weiß aber nicht wie ich lernen soll, also habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich dafür lernen kann oder könnt ihr mir sagen, über welche Kurzgeschichte eine Arbeit geschrieben habt? Bin für alle Antworten dankbar!☺ LG

...zur Frage

Kurzgeschichte Kriterien?

Hallo zusammen,

Ich muss für deutsch eine Kurzgeschichte schreiben.

Eine Idee habe ich auch schon, jedoch habe ich noch eine Frage bezüglich den Kriterien für eine Kurzgeschichte.

1. Bei meiner ersten Idee würde ich gerne die Krankheitsgeschihcte bzw. den Verlauf einer essstörung aus Sicht eines Mädchens machen. Jedoch ist das Handlungsgeschehen auf mehrere Minuten- Stunden begrenzt bei einer Kurzgeschichte, richtig? Dann ginge das wahrscheinlich eher nicht, oder wie seht ihr das?
  2. Bei der zweiten Idee wollte ich am Anfang die zwei Hauptpersonen gerne genauer charakterisieren. Ist es in Ordnung, wenn man viele (vielleicht auch eher unwichtige aber eben individuelle) Charaktereigenschaften miteinbaut?

Liebe Grüße und Danke schonmal,

x lily <3

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Kurzgeschichte und einem Roman?

Mir hat jemand auf einer meiner Fragen geantwortet und hat geschrieben: "4 Romane und 56 Kurzgeschichten" (sieht bei der Frage:"Wie viele Geschichten gibt es bei Sherlock Holmes "). Und ich weiß nicht was ein Roman ist also der Unterschied zwischen einer Kurzgeschichte und einem Roman. Also meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Kurzgeschichte und einem Roman?

...zur Frage

Klassenarbeit klasse 8! Kurzgeschichte ideen?

wir schreiben morgen eine deutsch klassenarbeit über das thema kurzgeschichte habt ihr vllt. eine idee was da für eine drin vorkommen könnte oder habt ihr selbst schon über das thema geschrieben ? wir hatten die kurzgeschichten im unterischt : Streusselschnecken,nachts schlafen die ratten doch, die undankbare greisin, grün ist schöner und jenö war mein freund !! Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wo findet man eine Kurzgeschichte von Heinrich Böll?

Ich bin in der 7ten Klasse und habe am Freitag, also in fünf Tagen, eine GFS zu Heinrich Böll. Ich habe schon alles fertig, mit fehlt nur eine Kurzgeschichte, die ich vorstellen soll, aber ich finde nirgends eine. Ich finde nur eine Liste von Kurzgeschichten, aber ich brauche unbedingt auch den Inhalt einer. Wo findet man eine Kurzgeschichte von ihm?

Bitte so schnell wie möglich antworten, danke. :)

...zur Frage

Häufig genommene Kurzgeschichten für Inhaltsangabe? (Schulaufgabe)

Ich schreibe Morgen eine Textzusammenfassung zu einer Kurzgeschichte (8.Klasse, Gymnasium) ... wisst ihr vielleicht welche Kurzgeschichte(n) gerne/am häufigsten genommen werden bzw. welche wurden bei euch so in den Schulaufgaben genommen, falls ihr so eine mal geschrieben habt? Und kennt ihr eine Internetseite mit Kurzgeschichten? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?