Kurzgeschichten Analyse Hauptteil und Schluss. Aber wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich bin grad mal in der 8. (hocken geblieben -.-) und wir haben das halt so gemacht :

Bei dem Haubtteil fasst du die ganze Geschichte zusammen , also das wichtigste halt. Beim Schluss fasst du das ganze kurz zusammen und kannst (wenn du willst) deine meinung hineinbringen.

Bei der Analyse musst du den text sogesehen "bewerten" du schreibst von der zeit, der perspektive, der leitwörter (oder wie das heißt ( Das ist wenn z.B. immer wörter wie fließend,nass.. kommen. Dann bezieht es sich auf wasser) und vielleicht noch die charactere kurz analysieren :)

Hoffe ich konnte helfen ;) PS. brauchst du keine einleitung ?!

Ich habe hier versch. Arbeitsanleitungen für dich. Hol dir das raus (heute Abend noch?!?), was du meinst zu brauchen.

http://www.3b-infotainment.de/unterricht/analyse1.htm

Was möchtest Du wissen?