Kurzgeschichte.Hund:Schiffbruch.Mensch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Weltallfan,

es handelt sich eindeutig um die Kurzgeschichte "Er rettete Senters Leben", die von William M. Harg schon vor Jahrzehnten geschrieben wurde. Ich habe sie in der Mittelstufe meiner Schule vor fast 50 Jahren schon mal bearbeiten dürfen. Nicht schlecht gemacht.

Gruß: Jan491

PS: Der Text erscheint manchmal auch nur unter dem Titel "Der Retter"

Vielen, vielen Dank. Liebe Grüße.....

0

Ich kenn die auch noch aus der Schule. Und weiß noch, dass der Mensch am Anfang den Hund gar nicht bei sich haben wollte, er konnte den Hund einfach nicht ab und hat zuletzt eingesehen, dass er es ohne den Hund nicht geshafft hätte, sich solange am Leben zu halten, der Hund gab ihm die Kraft dazu. Danke, dass du mich gerade an die Geschichte erinnert hast, jetzt brauchen wir nur noch den Namen dazu. :D

Ja. GENAU DIESE Geschichte meine ich. Und wie gesagt. Titel und Autor fehlen.

1

Genau diese Geschichte meine ich und wir haben sie irgendwann mal vor Jahren im Deutschunterricht gelesen.

0

Das gibt es gerade im Kino :)) ist aber mit einem Tiger! "Life of Pi"

Erinnert mich ein wenig an "Schiffbruch mit Tiger". Aber nur ein wenig (-;

Was möchtest Du wissen?