Kurzgeschichte zum Lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kurzgeschichten von Wolfgang Borchert - Text online - vollständige ...

www.mondamo.de/alt/borchert.htm

z.B. die Küchenuhr:


Die Kurzgeschichte ,,Die Küchenuhr’’ wurde von Wolfgang Borchert geschrieben. Er lebte von 1921 bis 1947 und war ein Kriegsgegner. Die Kurzgeschichte handelt von einem Zwanzigjährigem mit einem alten Gesicht, dessen einzigstes Erinnerungsstück an die Vergangenheit eine Küchenuhr ist.

Danke für die Hilfe auf jeden Fall.

Hast du die Küchenuhr einfach vorgeschlagen weil sie oben steht oder ist die Geschichte irgendwie besonders gut?

0
@TeNoDiN

Dazu findest Du z.B. eine Interpretation, so siehst Du gewisse Ansätze.

0

Wir haben "Die Tochter" von Peter Bichsel, "Hauptsache Weit" von Sybille Berg und "Happy End" von Kurt Marti behandelt. Ich bin grad in der 10.Klasse, aber das dürfte keinen großen Unterschied machen

Und die Kirschen von Wolfgang Borchert

San Salvador :)

danke für die hilfe, aber die kurzgeschichten die wilees mir geschickt haben reichen aus und sind auch entsprechend meiner vorstellungen was das niveau angeht usw.

Brauche also keine weiteren Kurzgeschichten ;)

0

Was möchtest Du wissen?