Kurzgeschichte selber schreiben habt ihr Ideen?

3 Antworten

Habe noch mehr Kurzgeschichten, melde dich wenn du Hilfe brauchst

Eine Kurzgeschichte

Als auch der letzte Kunde die Tür hinter sich hat zufallen lassen, seufzte sieerleichtert.
Es war ein langer Arbeitstag gewesen und am liebsten würde sie einfach nur insBett fallen und schlafen.
Doch das ging nicht.
Sie gab sich einen Ruck, hängte ihre Schürze an den Haken hinter der Tür,wischte noch einmal kurz über den Tresen, löschte die Lichter und schloss ab.
Ein kalter Wind schoss durch ihre dünne Kleidung, als sie die schützende Nähedes Gebäudes verließ.
Selten war der Herbst so kalt und nass gewesen.
Auch an diesem Nachmittag peitschte der Regen durch die engen Gassen, trugZeitungen und herumfliegenden Müll mit sich, ein Regenschirm flog herrenlosüber den Bürgersteig, Passanten mussten eiligst ausweichen um nicht getroffenzu werden.
Ihr kleines graues Auto parkte eine Straßenecke weiter.
Man sah es kaum in dem trüben Grau des Herbsttages.
Innen drin war es genauso kalt wie draußen, die Heizung wirbelte seit letzterWoche nur noch die kalte Luft von außen auf.
Aus dem Sitz quoll das Innenfutter, der Rückspiegel hing lose in derVerankerung.
Sie fuhr los.
Es war schwierig etwas zu erkennen, die Scheibenwischer funktionierten nichtmehr und machten ein schnelles Vorankommen unmöglich.
Vor der Kindertagesstätte stand eine kleine Gestalt im roten Mantel.
Sie kletterte auf den Beifahrersitz.
„Hallo Mama.“
Die Frau am Lenkrad wendete den Kopf zur Seite, lächelte und vergaß ihreMüdigkeit.
Der Regen hatte aufgehört.
Er glänzte auf dem Asphalt und den großen Betonwänden.
Inmitten der dunklen Hochhäuser erschien die Sonne am Himmel, tauchte die Weltin ein goldenes Licht und für einen Moment sah diese Gegend nicht mehr hässlichund schmutzig aus, sondern hell und freundlich
Sie waren zuhause angekommen.

Hi.

In deiner Geschichte könnte es um jemanden gehen, der immer zu viel Ketchup nimmt. Egal wie er es versucht und er erfindet eine Maschine, damit das nicht mehr passiert. Damit kannst du locker 3 Seiten füllen. Muss dir nicht gefallen, war ne 5 Sekunden Spontan-Idee.

selber schreiben

Wie du schon ganz richtig bemerkt hast.....

Jaja ich will ja eine selber schreiben aber ich hab keine Ideen ich will ja nur Ideen und keinen ganzen Text 

0

Was möchtest Du wissen?