Kurzgeschichte schreiben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib| Neulich musste ich im Deutschunterricht eine Kurzgeschichte schreiben. Mir fiel aber zum vorgegebenen Thema "dumm gelaufen" nichts ein, weil mir so was im Leben nicht passiert. Deshalb fragte ich mal in dem aus Funk- und Fernsehen bekannten Internet-Forum Gutefrage.Net ein. Da die Leute da aber schon wissen, dass sie für solche Fragen eh keine Punkte bekommen, haben die mich ganz schön auflaufen gelassen. Nächstes Mal frage ich gleich bei Freiherr zu Guttenberg nach."

Wie wär's damit: Ein guter Freund von Dir hat Geburtstag. Dir kommt die Idee, eine Überraschungsparty für ihn zu organisieren. Also telefonierst Du rum, lädst eine Menge Leute für diesen Tag ein. Ihr überlegt Euch, was man machen könnte, besorgt dafür lauter Dinge, bereitet etwas zu Essen und zu Trinken vor, organisiert wie die Blöden, schmückt die Bude bei ihm zu Hause und so weiter und sofort. Irgendwann ist es soweit, er kommt nach Hause. Ihr begrüßt ihn, in dem Ihr alle zusammen lauthals "Überraschung" ruft. Und er guckt Euch nur verwundert an und sagt: "Ich hab doch erst nächsten Monat Geburtstag...!?"

:-D Warte ab, ob Du hier einen verwertbaren Rat bekommst!