Kurzgeschichte mit Thema "Zeit", Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Zeit nur eine Illusion ist. Dass es eine unendliche Anzahl an parallel vorhandenen Universen gibt. Dass das Bewusstsein sich mit einer irrsinnig hohen Frequenz durch jeweils ähnlich aussehende Paralleluniversen bewegt und die Unterschiede zwischen eben diesen Paralleluniversen registriert... und dass dadurch die Illusion von "Zeit" entsteht...

Oder Zeit ist ein Dimensionspudding, in dem Vorgänge stattfinden, der Pudding sich insgesamt aber nicht verändert ...

2
@Quandt

Ja, für einen Schulwettbewerb ist der Pudding-Vergleich vielleicht gar nicht schlecht!

1
@Verofant

Na, einen quantengravimeterischen Exkurs über die Probleme von Relativitätstheorie und Quantenmechanik halte ich in 1.000 Worten für schwer umsetzbar! ;o)))

3
@Quandt

Danke für die ganzen Ideen, aber irgendwie sind die mir zu abgefahren, besonders weil das ja für die Schule ist (ich weiß z.B. nicht, ob da ein "Dimensionspudding" so gut ankommren würde). Ich bräuchte eher eine wirkliche Geschichte die auf dem Thema Zeit aufbaut, denn einen 1000 Worte Monolog über die wahre Gestalt der Zeit (auch wenn es natürlich sehr interessant wäre) kann und will ich nicht schreiben.

1
@Aaaron21

Naja, um einen Monolog über die wahre Gestalt der Zeit zu halten, müßte erst einmal geklärt werden, was bzw. ob sie ist. Existent, physikalisch oder die kleingeistige Einteilung durch uns unterbelichtete Menschen von hell und dunkel. ;oP

1

Das wäre eigentlich unlauter, für einen Wettbewerb die Community zu fragen, oder?

Schau einfach mal, was dir so zum Thema "Zeit" einfällt. Das Thema ist ja weit gefasst und kann von Science Fiction bis Drama alles abdecken. Es gibt ja auch viele Filme, die sich mit dem Thema "Zeit" auseinandersetzen ("Zurück in die Zukunft", "The Butterfly Effect", ...) und vielleicht ist es dir in deinem Leben auch schonmal passiert, dass du Zeit vermisst hast. Lass dich von solchen Erfahrungen inspirieren.

Sorry, dass ich jetzt nachfragen muss aber: was meinst du damit, dass ich vielleicht schonmal "Zeit vermisst habe"?

0

Schon mal darüber nachgedacht, ob es Zeit überhaupt gibt?!?

Viel Spaß bei der Recherche ... ;oP

Zeitreisen wären doch interessant. Z. B. durch
die ganzen Paradoxa.

Was möchtest Du wissen?