kurzgeschichte "errinerungsangebote" von kai fischer ----Titel deuten?!

2 Antworten

So fern ich das in Erinnerung habe, geht der Protagonist in einen Supermarkt und fühlt sich von einigen Produkten, die es dort zu kaufen gibt, an seine Verflossene erinnert. Daher Erinnerungsangebote. Die Angebote im Supermarkt erinnern ihn an seine Ex.

Inhaltsangabe schreiben, welche Ballade?

Hallo, Ich schreibe in ein paar Tagen eine Deutscharbeit, wo wir eine Zusammenfassung schreiben müssen über Balladen und/oder eine Geschichte (Textart ist laut meiner Lehrerin zwar keine Kurzgeschichte, jedoch trotzdem nur 2-3 Seiten lang) Kennt ihr fürs üben zu Hause Balladen, oder erinnert ihr euch noch an den Titel zu dem ihr mal eine Inhaltsangabe beschrieben habt?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Kurzgeschichte von Ephraim Kishon gesucht?

Hallo ich suche eine Kurzgeschichte von Kishon. Ich weiss leider den Titel nicht mehr und im Netz habe ich es auch noch nicht gefunden. War in einem Kurzgeschichten Band das ich mal vor Jahrzehnten gelesen habe. Und zwar ging es darum das in dieser Geschichte einer dem anderen Erzählt das er gelesen habe des "Rauchen" gefährlich sei. Daraufhin erwidert der andere das er das auch gelesen habe und es sich deshalb abegwöhnt habe, das Lesen.... und dann wird geschildert wie schwer es für ihn war immer weniger zu lesen......
Ein brüller die Geschichte.

Weiss jemand wie der Name dieser Kurzgeschichte ist oder ob ich die Irgendwo im Netz bekomme?

...zur Frage

Schöne Texte oder Gedichte, die ihr vielleicht auch selbst geschrieben habt?

Hey hey hey meine lieben Freunde, ich bin ein recht .. kreativer Mensch, würde ich mal so behaupten ;D, und ich liebe schöne Texte, Geschichten und Gedichte, wobei schön ja ein weitgefächerter Begriff ist, und so meine ich das auch. Also Texte, die man liest und über die man noch lange nachdenkt, oder die einem einfach eine ganz besondere Stimmung vermitteln. Texte, die irgendwie - das klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll :D - magisch sind, ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;) Das ganze gilt natürlich auch für Gedichte etc. Also eigentlich alle möglichen literarischen Erzeugnisse. Und da ich gerne komponiere und male, dienen solche Texte mir oft als Anreiz. Deshalb meine Frage und Bitte: Kennt ihr solche Texte etc, bzw habt ihr selbst so etwas geschrieben - und könnt es mir irgendwie geben? Also mit einem Link, oder in der Antwort oder als Nachricht .. da würde ich mich unglaublich darüber freuen !!

Vielen Dank schonmal !! :)

Alles Liebe - lala ♥

...zur Frage

Ist das normal? ('Kind' schreibt Geschichte...)

Hallo liebe Community.

Ich fand diese Geschichte auf meinem iPad. Als meine Schwester das schrieb, war sie zwischen 11 und 13. Wieso setzt sie sich mit solchen Themas auseinander? Und wirkt diese Kurzgeschichte, wie von einem Kind geschrieben? Sie hat wirklich nur wenige Schreibfehler. Und ich denke, dass die wenigen Schreibfehler nur passiert sind, weil sie das auf dem iPad (da passieren schnell Fehler (; ) geschrieben hat.

Was ist eure Meinung zu der Geschichte?

Lg

P.S. Die Geschichte werde ich bei den Kommentaren posten.

...zur Frage

Kurzgeschichte "Aus!" von Tanja ...?

Hallo, wir haben vorher unsere Deutschprüfung geschrieben, in der ein Teil kreatives Schreiben war, bei dem wir den Anfang einer Kurzgeschichte fortsetzen sollten. Jetzt würde ich gerne mal lesen, wie die Geschichte wirklich weitergeht, aber ich finde die Kurzgeschichte nicht... So weit ich noch weiß, hieß sie "Aus!!!" von einer Tanja irgendwie.. Den Nachnamen weiß ich leider nicht mehr... Weiß vielleicht jemand, wie sie weiter heißt oder kann mir einen Link zu der Kurzgeschichte geben?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?