Kurzgeschichte als Brief formuliert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Na klar kannst du das auch als Briefform schreiben. Allerdings musst du dich hier kürzer fassen. Das Wichtigste ist worüber du schreiben willst. Vielleicht kannst du ja auch was beschreiben in deinem Brief. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch geht das sicherlich, praktisch ist eine Brief-Kurzgeschichte aber ein ganz schön schwieriges und anspruchsvolles Vorhaben, weil die Gattungsmerkmale der Kurzgeschichte nicht so richtig ideal zu einem Brief passen. (Eine Erleichterung wäre es vielleicht, wenn der Briefschreiber in seinem Brief über etwas schreibt, das er beobachtet, aber nicht unbedingt selbst erlebt hat. So könnte er "von außen" auf die Geschichte blicken.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?