Kurzgedicht gesucht?

1 Antwort

Also außer das hier, hab ich jetzt erst mal nichts gefunden

Zwischen Tür und Angel

zappelt ein Fisch.

Maskierte Gefühle

warten auf Licht,

und die im Dunkeln,

die sieht man nicht.

2

Nein das ist es leider nicht aber trotzdem Vielen Dank!

1
2
@kleo95

Ja ziemlich sogar die Dichterin lebte in der Zeit des ersten und zweiten Weltkrieges falls das was hilft🤔

0

Welches Gediicht lernen (10 Klasse))?

Hey:) ich muss bis morgen ein Gedicht für Deutsch auswendig lernen, aber ich weiß nicht was für ein Gedicht ich nehmen soll! Kennt ihr ein Gedicht was nicht so alt ist, vielleicht eins was ihr auch in der Schule gelernt habt? Es sollte mindestens 2 Strophen haben mit 4 Sätzen in einer Strophe. Wäre toll wenn mir jemand helfen kann :)

...zur Frage

Wurde meine Mutter übers Ohr gehauen? Mahnung (Strom)

Vor einigen Monaten kam ein junger Mann in unserer Wohngegend von Tür zu Tür und wollte Stromtarife von primastrom GmbH anbieten. Meine Mutter sagte natürlich zu.. und er notierte sich alles auch die IBAN und sie hat allerdings keine Kopie oder irgendwas davon bekommen (was mir sehr merkwürdig vorkommt).

Nun bekam sie eine Mahnung, denn die Bankdaten waren fehlerhaft. Diese hat aber der junge Mann richtig vorgelegt bekommen und falsch abgeschrieben (Und zwar komplett falsch!).

Sie will jetzt ein Schreiben an sie schicken, in welchem sie ihre Situation schildert.

Hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrung wie man das am besten formuliert?

(Mahngebür und Rücklastschriftgebür betragen zusammen 10€ und sollen in 7 Tagen spätestens überwiesen sein.)

...zur Frage

Umkleide in Fitness-Studio, fast nackt, gesehen worden...

Hallo, ich bin 45 und gehe 2 mal wöchentlich in ein Fitness-Studio trainieren. Letztens war ich in der Dusche und gerade dabei mich auszuziehen. Als ich gerade nur noch in Unterhose und BH bekleidet war klopfte es an der Tür und eine Stimme frage "Wer da?". Ich reagiere nicht und wundere mich nur. Dann geht die Tür auf und ein junger Mann, etwa 20, der für das Fitness-Studio arbeitet kam rein. Und gleich wieder verlegen raus. Nun ist mir diese Situation so peinlich gewesen, dass ich seit 6 Wochen nicht mehr dort war. Was würdet ihr tun in meiner Situation?

...zur Frage

Kurze gedichte von berühmten dichtern?

Hi, muss bald ein Gedicht vorsagen und will halt ein kurzes Gedicht mit 2 oder mehr strophen und so 2-3 wörter pro vers... habt ihr da eins (vllt goethe oder heine oder so ...:D) danke 😂

...zur Frage

Handelt es sich hier um ein Sonett?

Hallo liebes Gutefrage Forum,

ich habe hier ein Gedicht vor mir liegen, welches 3 Strophen besitzt. Die erste hat 4 Verse und die letzten beiden 3 Verse. Bei einem Sonett gibt es 4 Strophen, wo dann die ersten beiden Strophen 4 Verse haben und die letzten beiden jeweils 3 Verse haben. Ist dieses Gedicht dann trotzdem ein Sonett? Vielleicht ein unvollständiges, weil eine Strophe sozusagen fehlt?

Danke schonmal

LG

...zur Frage

Ich kann mir dieses Gedicht einfach nicht merken.

Bis morgen muss ich die Ballade der handschuh(8 Strophen) auswendig lernen aber ich kann mir das einfach nicht merken, ich habe versucht Strophe für Strophe zu lernen aber ich habe es wieder vergessen,ich habe auch versucht es komplett durchzulesen,hilft auch nicht.Ich bekomme morgen eine 6 was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?