Kurzfristik krankmelden Minijob?

4 Antworten

Na dann Willkommen im Berufsleben.Jeder Arbeiter muss mind. 8 Stunden arbeiten und der muss auch da durch.

Du kannst doch deinen Minijob kündigen und dir was neues suchen, was hindert sich daran? Dort kann dir auch dasselbe passieren wie jetzt es wird einem heute nichts geschenkt,d afür bekommt man Geld.

Du willst doch hier keine Garantie bekommen, ob dein Arzt dich krank schreibt?

Da du nicht krank bist, wird er das wohl nicht machen.

Du musst um 7 bei der Arbeit sein, das müssen viele jeden Tag und die müssen um 5 Uhr aufstehen und dann noch mit Öffentlichen Verkehrsmittel fahren, damit sie um 7 Uhr bei der Arbeit sind.

Klar kannst du dich die Treppe runterschmeissen und dann das Pech haben, dass du dir mehr brichst, als dir lieber ist oder du reißt dich zusammen, später im richtigen Beruf musst du dich auch den  Anforderungen stellen.

Wieder einmal gehen hier alle Antworten am Kern vorbei. Ich habe nicht danach gefragt ob es später leichter wird und das da jeder durch muss. Fakt ist: ich werde völlig ausgenutzt. Fakt ist: ich arbeite 8 Stunden täglich MINDESTENS 4 Tage die Woche in einem 450€ Job; wenn man da mal durchrechnet kommt man weit über die erlaubten 50 Stunden im Monat UND ich bin Studentin die auch noch anders zu tun hat.Es ging mir einzig und alleine um folgende Frage: verschreibt ein Arzt K.O Tage? Ich würde nämlich gerne lieber Zuhause zusammenklappen als auf Arbeit und ob ich da kurz davor steh kann ich ja wohl besser einschätzen. Und auch ich muss um 5 aufstehen um zur Arbeit zu kommen. Also entweder ihr antwortet auf meine Frage oder lasst das Geheul gleich sein. Danke.

1
@itsmebucky

@ itsmebucky

Also erstmal wird hier keiner bei den Antworten herumheulen.

Du beklagst dich doch und wenn du auf das Geld angewiesen bist, du keine andere Möglichkeit hast, dir einen anderen Job zu suchen, dann musst du da durch.

Es bringt dich auch keiner Lösung wegen einer Krankschreibung näher, wenn du deinen Tagesablauf aufzählst.

Was erwartest du jetzt für eine Lösung oder Antwort von hier?

Du kannst in der Firma (ist jetzt für heute eh zu spät) anrufen, dass du zum Arzt gehst und dich danach wieder meldest. Dann kann er dich für heute krankschreiben.

Wenn deine Firma gleich am ersten Tag eine Krankmeldung verlangt, dann ist das eben so.

Wenn du denkst, dass du mit Überstunden und anderem über den Tisch gezogen wirst, dann gibt es Stellen wo du dich wehren kannst.

Ich müsste also 1000% sicher sein, dass ich auch einen Krankenschein bekomme.

Genau das kann dir nämlich von hier keinerTausend Prozent beantworten, nicht mal Hundert Prozent.

0

Jeder Arbeiter muss mind. 8 Stunden arbeiten und der muss auch da durch.

Wie kommst Du denn darauf? Schon mal etws von Teilzeitarbeit gehört?

Die Beschreibungen in der Frage kann man wohl kaum mit "Na dann Willkommen im Berufsleben." als Normalzustand im Berufsleben ansehen!!

0
@Familiengerd

Hallo Familiengerd

Du hast Recht, ja es gibt auch Teilzeit, aber stand nicht in der Frage das hier?

Ich STEHE 8 Stunden am Tag

und dann ging es vorrangig um die Krankmeldung.

0
@Turbomann

Ich wundere mich nur immer über solche pauschal "rausgehauenen" Bemerkungen.

0

Sag du hast durchfall, fertig. Und wenn der Job so schlimm ist würde ich mir was anderes suchen. Wenn es wieder Lebensmittel sein soll, REWE, Penny sind gute Arbeitgeber (aus Erfahrung).

Das ist leider nicht möglich. Mein Arzt ist darüber aufgeklärt das ich im Lebensmittelverkauf tätig bin und ist daher Bein kleinsten Verdacht auf Magen oder Darm Krankheiten  verpflichtet sämtliche Tests durchzuführen 

0

Du arbeitest 8 Stunden am Tag in einem 450€-Job? Schmeiß den Job hin und such dir was anderes.

Ja und ich bin schon auf der Suche, leider ist mein Dörfchen hier sehr beschränkt an Möglichkeiten und da ich das Geld wirklich furchtbar dringend für die Familie brauche muss ich bleiben bis ich etwas anderes finde

0

Krankmeldung zu spät?

Ich bin seit Mittwoch krank geschrieben also bin Mittwoch morgens nach Hause gegangen von der Arbeit, der Arzt hat mich bis Freitag krank geschrieben & Samstag hatte ich frei. Nun habe ich die Krankmeldung noch nicht abgegeben ich wollte sie gerne Montag abgeben. Ist das zu spät ? Können die meine Stunden nicht mit rein rechnen, weil ich es zu spät abgegeben habe ?

...zur Frage

Was sage ich am Telefon (Hausarzt), wenn ich 'nur' ziemlich stark erkältet bin und eine Krankmeldung für die Arbeit brauche?

Ich bin ziemlich krank und brauche eine Krankmeldung für die Arbeit, weil ich heute nicht da war. Was sage ich dann am Telefon? 'Hallo, hier ist ... ich brauche eine Krankmeldung für die Arbeit?'

...zur Frage

Krankmeldung wenn man nachhause geschickt wurde?

Hallo,
ich wurde heute morgen heim geschickt und zum Arzt geschickt, war ich auch und habe eine Krankmeldung für heute und morgen. Die Krankmeldung hab ich auch heute Mittag in den Briefkasten bei der Arbeit.
Jetzt zur Frage
Muss ich morgen früh bei der Arbeit nochmal anrufen? Oder nicht?

...zur Frage

Krankmeldung bis zum Mutterschutz ab welcher Woche?

Ab welcher Woche kann ich mich Krankmelden bzw. Krankschreiben lassen wenn ich schwanger bin? Welcher "Grund" ist da maßgeblich und es ist richtig dass ich mich bis zum Mutterschutz krank melden kann?

...zur Frage

Was passiert mit Stunden, wenn man ab Mittag krank wird?

Als was sind gearbeitet Stunden anzusehen, wenn man z.B. mittags zum Arzt geht und krank geschrieben wird? Zählt die Krankmeldung für den ganzen Tag, d.h. die geleisteten Stunden gelten als Überstunden oder gilt die Krankmeldung erst ab dem Moment, wo man beim Arzt ist und die "Fehlstunden" werden dadurch ausgeglichen?

...zur Frage

Nebenjob krankmelden?

Wenn ich Freitag arbeiten muss, aber bereits Donnerstag zum Arzt gehe, und von diesem dann eine Krankmeldung erhalte, melde ich mich dann schon Donnerstag bei meiner Führungskraft oder erst an dem Tag, an dem ich tatsächlich arbeiten sollte? Und bis wann muss die Krankmeldung per Post da sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?