Kurzfristiges Vorstellungsgespräch ohne vorherige Bewerbung. Unvollständige Bewerbungsunterlagen?

3 Antworten

Nimm mit was du hast... Zeugnisse, Lebenslauf und ähnliches. Das kommt immer gut an! Viel Erfolg!

Lieber mal mitnehmen und deine Situation erklären

Nimm auf jeden Fall Deinen Lebenslauf und möglichst auch ein Bewerbungs- (oder wie Du es nennst: Motivations-)schreiben mit. Lieber unvollständig als gar nichts.

Gehaltsvorschlag angemessen?

Hey Leute,

ich hab im Sommer 2017 meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen. Ich möchte mich nun auf eine Teilzeitstelle (25 Std) als Empfangskraft in einer Kanzlei bewerben und es wird die Angabe einer Gehaltsvorstellung in der Bewerbung gefordert. Ich habe mich lange informiert und überlegt. Bin nun auf ein Jahres-Bruttogehalt von 13.000,00 € als Vorstellung gekommen. Findet ihr das angemessen oder eher nicht? Ich bin mir selbst leider noch sehr unsicher, weil ich wie gesagt, grade erst aus der Ausbildung raus bin. 

Danke für eure Rückmeldungen.

...zur Frage

Moin, habe ein Vorstellungsgespräch. Wenn ich meine Bewerbungsunterlagen ausdrucke, muss ich das Datum nehmen wann ich die Bewerbung geschickt habe?

Oder das Datum nehmen wann ich das Gespräch habe? Und soll ich meine Orginale Zeugnisse nehmen oder Kopieen?

...zur Frage

Mehrere Bewerber von einem Arbeitgeber?

Hi, ich bin Steuerfachangestellter und meine Kollegin wechselt demnächst den Arbeitgeber. Ich überlege nun mich dort ebenfalls zu bewerben. Würde der neue Arbeitgeber das eher positiv oder negativ auslegen, wenn ich mich kurz nach ihrer Vertragsunterzeichnung (Ausbildung) bewerbe? Ich verstehe mich recht gut mit ihr, teilen uns aktuell ein Büro und unternehmen gelegentlich auch privat was zusammen.

...zur Frage

vorstellungsgespräch keine Unterlagen?

Hallo Ich habe eine dringende Frage undzwar habe ich morgen mein erstet Vorstellungsgespräch als Zahnmedizinische Fachangestellte. Ich hab gerade im Internet nach geguckt ob ich etwas mit nehmen muss und da stand das ich die Kopien meiner Bewerbungsunterlagen brauche. Mein Problem ist es das ich Kein Drucker habe und ich nicht die Chance habe das auszudrucken.

Ist es schlimm das ich keine Unterlagen Mitnahme ich habe nur noch 1 Lebenslauf aber keine Bewebung ist es schlecht ?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank

...zur Frage

Was nimmt man zum Vorstellungsgespräch mit?

Halli Hallo :-) ,

Ich (m) habe nächste Woche mein erstes Vorstellungsgespräch (Medienbranche) und weiß nicht, was ich dazu am besten mitnehmen sollte. Bin natürlich ein wenig aufgeregt und möchte einen möglichst guten Eindruck hinterlassen, da ich mir viel erhoffe und genau diese Stelle haben möchte. Die Bewerbungsunterlagen habe ich dem Unternehmen schriftlich zugeschickt, sollte ich diese dann wieder mitnehmen (Kopie)? Das Anschreiben habe ich leider nichtmehr da (nur eine abgeänderte Form für eine andere Bewerbung), aber Lebenslauf, Zeugnisse, Anlagen habe ich noch. Was wäre sonst noch wirklich wichtig mitzunehmen?

Danke für jede (hilfreiche) Antwort !

Grüße, ich. :-)

...zur Frage

Lebenslauf mitnehmen?

Hallo erstmal :) Ich habe mich für einen 450 Euro Job beworben bei einem fast food giganten zu nächst musste ich einen zettel ausfüllen mit den wichtigsten details zu mir den dann abgeben und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Jetzt meine Frage sollte ich zu diesem Gespräch meinen Lebenslauf und Zeugnis mitnehmen? ich frage mich das ständig und deswegen stell ich die frage jetzt hier. Bitte nur ernst gemeinte antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?