Kurzfristiges Praktikum bei der Polizei, Zoll oder Bundeswehr?

2 Antworten

Zur Bundeswehr:

https://www.bundeswehrkarriere.de/fuer-schueler/schuelerpraktikum

Dort findest du, wenn du einen der Reiter öffnest, einen Link unter dem du unverbindlich einen Karriereberater erreichst, der dir mit Sicherheit gerne weiterhilft.

Ja ich habe letztes Jahr schon ein Praktikum dort gemacht. Kommt das komisch wenn ich eine Bewerbung an den Hauptfeldwebel schicke, der mein "Betreuer" Letztes Jahr war ?

0
@Lukimo

Komisch kommt das bestimmt nicht, nur könnte es sein, dass sich deine Bewerbung im Sand verläuft .... zuständig dafür wäre das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr. Daher wird der Herr Hauptfeld da höchstwahrscheinlich wenig anrichten können.
Am besten/einfachsten wäre es, wenn du dich erneut an einen Karriereberater wendest.

0
@19Sunny96

Letztes Mal war ich auch nicht bei einem Karriereberater, weil ein Bekannter von uns beim Bund ist und mir dann eine E-Mail Adresse gegeben hat von einem der sich darum kümmert. 

0
@Lukimo

Der wird dann bestimmt entweder Karriereberater sein oder im BaPersBW sitzen ... ;) zumindest mal Kontakte in die Richtung pflegen ...
Aber dann ist das doch gar kein Problem! Wende dich doch direkt an ihn/sie. Er/Sie kennt dich ja bereits und kann dir da voraussichtlich individueller weiterhelfen.
Einfach eine Mail mit deinem Anliegen senden und dich darauf berufen, dass du dich über ihn/sie damals schon beworben hast.

0
@19Sunny96

Ja der hat mich dann nochmal weitergeleitet aber das ist dann ja erst mal egal oder ? 

Ich würde dann eigentlich wieder einmal in die Abteilung wo ich letztes Mal war gehen. Soll ich das dazu schreiben ?

1

Polizei ist meines Wissens nach erst wieder in den Herbstferien für eine Woche möglich. Bundeswehr und Zoll weiß ich nicht

Weißt du was man bei einem Praktikum bei der Polizei macht ?

0

kann man praktikum bei der polizei machen mit 13 jahren

ich bin 13 jahre und will mich nächstes jahr bei der polizei nrw bewerben aber ich habe gehört das man das erst ab 18 machen darf

...zur Frage

Welcher Beruf (Polizei)?

Ich werde die nächsten zwei Jahre mein FachAbitur machen und möchte danach unbedingt ein Beruf haben der mit Kriminalitäten zu tun hat.
Welchen Beruf könntet ihr mir empfehlen?
Vielleicht die Polizei, Bundeswehr oder der Zoll (Drogenfahndung...)

...zur Frage

Bundeswehr Praktikum lieber im Zivilen oder im Militärischen Bereich?

Ich muss ein 3 wöchiges Praktikum machen und hab mich bei der Bundeswehr erkundigt und ich würde gerne wissen was man im zivilen und was man im militärischen Bereich macht und was interessanter ist ?

...zur Frage

Kurzfristiges praktikum bei der Polizei?

Hi. Ich habe momentan noch Ferien und eigentlich dachte ich dass ich keine zeit für ein Praktikum hätte aber jetzt habe ich doch noch Zeit. Kann man kurzfristig für eine Woche noch ein Praktikum machen oder muss man da früher kommen? Ich dachte da so an nächste oder übernächste Woche. Ist das zu kurzfristig? Und muss man eine Bewerbung schreiben?

...zur Frage

Berufsmessen für Bundeswehr, Polizei und Zoll

Liebe GF-Nutzer, ich bin, aufgrund von Berufsorientierung, derzeit auf Suche nach Berufsmessen. Besonders interessiert bin ich an Bundeswehr, (Landes/Bundes-)Polizei und Zoll und möchte mir auch weitere Türen offenhalten. Leider kenne ich mich mit dem Veranstaltungswesen der Arbeitgeber nicht aus und finde auf den Websites der Arbeitgeber immer nur (größtenteils) "deren" Messe-Angebote.

Kennt ihr große Berufsmessen im Raum Bayern (Franken) auf denen u.a. Bundeswehr, Polizei und Zoll vertreten sind?

Würde mich über Hilfe freuen! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?