Kurzfristiges praktikum bei der Polizei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise schreibt man eine Bewerbung aber geh doch einfach mal zu dem nächsten Polizeirevier und frag ob sie Praktikanten annehmen und wenn ja wie viel Vorlauf das benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist auf jedenfall zu kurzfristig. Vor allem bei der Polizei ist es sehr schwer ein Praktikum zu machen. Unausgebildete Polizisten/Praktikanten sind ein Hindernis bei Einsätzen. Du wirst höchstens in die Büroarbeit reinschnuppern können, wenn du dich etwas vorher gemeldet hättest. Ich denke aber, dass es jetzt zu spät ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Carlo124,

die richtige Stelle wäre das Polizeipräsidium.

alternativ einfach mal im Internet suchen - da findet man dann z.B. solch eine Internet-Seite:

https://www.polizei.nrw.de/koeln/artikel__2489.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?