kurzfristiger termin bei arzt für anti-baby pille möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hausarzt kann dir die Pille auch verschreiben, das kann jeder Arzt. Die richtige Pille ermittelt man nach Grösse, Statur und nach dem Zyklus. Eine gynäkologische Untersuchung ist dafür nicht nötig. Die braucht es erst wenn du regelmässig Sex hast und für den Krebsabstrich.

Ein verantwortungsvoller Hausarzt wird das nicht tun. Du schreibst es ist dringend, du weißt aber schon, dass die nicht vom ersten Tag der Einnahme wirkt?

ja das weiss ich. das ist bei dringend miteinberechnet :)

0

Da das kein Notfall ist, wirst du sicherlich keinen vorgezogenen Termin beim Frauenarzt bekommen. Du wirst wohl mit einer längeren Wartezeit als ein paar Tage rechnen müssen. Also wirst du dein "dringendes Vorhaben" wohl noch ein Weilchen verschieben müssen. Es läuft euch ja nicht weg!

Es läuft euch ja nicht weg!

euch nicht aber ihr vielleicht, das kann rasch gehen ;)

0

Was möchtest Du wissen?