"Kurzfristiger" Schüleraustausch

2 Antworten

Das ist nicht zu kurzfristig. Wenn du es jetzt sofort angehst, reicht das noch. Hat deine Schule vielleicht Partnerschulen in den USA und kann dir da eine Empfehlung geben? Vielleicht sogar mit einer Gastfamilie? Ansonsten gibt es natürlich diverse Anbieter von Sprachreisen, bei denen du eine große Auswahl hast. Einfach mal googlen.

Danke für die schnelle Antwort :) ja ich befasse mich schon etwas länger mit dem Thema, aber ich habe eben nichts gefunden wo ich einen Wunschort angeben könnte :/ nein, wir haben keine partnerschule...leider

0

Das kannst du auf alle Fälle noch organisieren, schau mal bei Schüleraustausch.net vorbei... dort gibt es einen Vergleichsrechner, und du erhältst einen Überblick über eine Vielzahl an Orgas :) Regionenwahl ist bei fast jeder Organisation möglich, suche dir am besten einfach einige Orgas raus, stelle dich persönlich vor und entscheide dann aus dem Bauch heraus! Ich persönlich finde www.hico-education.de sehr sympatisch, die haben sich auch auf schulwahlprogramme spezialisiert LG Paschassa

USA Erfahrungen mit Travelworks?

Hallo, Ich würde gerne im Januar 2017 nach Amerika. Ich habe mir gerade die Organisation Travel works angeguckt und im Überblick machte sie einen guten Eindruck auf mich. Leider sind die Erfahrungsberichte im Internet schon sehr alt. Habt ihr Erfahrungen mi der Organisation gemacht oder könnt ihr mir andere Organisationen empfehlen ?

...zur Frage

Welches sind die schönsten Gebiete in Amerika für einen Schüleraustausch?

Ich bin zurzeit 14 Jahre alt und möchte gerne ein halbes Jahr einen Schüleraustausch in Amerika machen. (dann bin ich 15) Bei der Organisation gibt es ein Regionenwahlprogramm. Ich muss drei Präferenzen aufschreiben.

Ich hatte gedacht:

1.California 2. Boston 3. Washington

oder 1.California 2. Arizona 3. Florida

Ich kann mich nicht entscheiden. Welche Staaten sind eurer Meinung überhaupt die Schönsten, ich war noch nie in Amerika. Und ich werde ein halbes Jahr dort sein. Danke, im Voraus

...zur Frage

Schüleraustausch Neuseeland/Karibik privat organisieren?

Hey, ich bin 13 Jahre alt und möchte gerne nächstes Jahr einen Austausch für 2 Monate nach Neuseeland oder in die Karibik machen. Bei uns an der Schule kann man auch Austausche machen aber woanders hin. Man kann auch im Internet mit Organisationen solche Autausche machen aber dann wird es extrem teuer. Ich möchte gerne einen privaten Austausch ohne eine Organisation machen, wo man nur den Flug zahlen muss. Doch leider kenne ich niemanden aus Neuseeland oder aus der Karibik mit dem ich einen Austausch machen könnte, wo kann ich dann einen Partner finden? Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Austausch in Amerika. Erfahrungen gesucht!

Hallo,

ich möchte gerne einen Schüleraustausch für ein halbes Jahr nach Amerika machen. (andere Länder sind leider zu teuer). Ich kann mich aber zwischen zwei Organisationen nicht entscheiden. Into und World Wide Qualifications (schülerweltweit). Der Vorteil bei WWQ ist, dass es wegen eines Teilstipendiums etwas billiger ist und man sich den Staat (sogar mit Städtewunsch) aussuchen kann. Into hat jedoch ein Vorbereitungsseminar in NEw York und wirkt sehr seriös. Habt ihr Erfahrungen mit einer der Organisationen? Wie war es mit denen?

Danke, im Voraus.

...zur Frage

Erfahrungen mit Auslandsjahr/Gastfamilie?

Hallo, ich überlege nächstes Jahr ein auslandsjahr zu machen, allerdings habe ich von einigen gehört, dass sie es mir abraten würden, weil viele schlechte Erfahrungen wegen der gastfamilie machen. Eine Bekannte von mir saß den ganzen Tag nur in ihren Zimmer und wurde von der ganzen Familie nicht beachtet und ich habe Angst, dass das bei mir auch passieren könnte. Habt ihr Erfahrungen mir gastfamilien? Und wisst ihr, ob soetwas ein Sonderfall ist oder öfter vorkommt?

...zur Frage

Ich suche ein Stipendium für ein halbes Jahr USA

Suche ein Stipnedium für ein halbes Jahr USA. Ist aber relativ kurzfristig, da ich nächstes Jahr im August, also 1. HJ in der 10. Klasse! Würde aber gerne mit EF oder CAMPS fahren, jedoch sind die meisten Stipendium ja verbunden mit einer Organisation. Kann mir jemand ein Teilstipendium oder ein Vollstipendium empfehlen, dass unabhängig von einer anderen Organisation ist ? Oder kann mir jemand ein Stipendium+Organisation empfehlen, wo ichmich auch noch so kurzfristig anmelden bzw. bewerben kann? Falls es was zur Sache dazu tut: Mein Notendurchschnitt liegt so bei 2.6-2,9. Das ist ja auch manchmal ein Auswahlkriterium ;) Danke schonmal !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?