Kurzfristiger Kredit für Studenten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja die Frage is natürlich, was bei dir "kurzfristig" heißt, wie viel und für wie lange du den Kredit brauchst. Bei der DKB gibts z.B. einen Studienkredit, bei dem man bis zu 5.000 Euro bekommen kann.

Ansonsten kenne ich das auch von den Volksbanken-Raiffeisenbanken und (wie bereits erwähnt) von den Sparkassen. Da sind die Konditionen aber regional verschieden. Am besten direkt da mal vorbeigehen und informieren lassen.

Hier gibt's noch ne Liste mit verschiedenen Studienkredit Anbietern. http://www.uniturm.de/ratgeber/studienkredite-vergleich

Bei uns gibt die Sparkasse Studenten (!!!) einen kurzfristigen, fünfstelligen Kredit ohne große Hürden - sind aber mWn die einzige Uni in Deutschland, wo das so ist.

Ich kenne den Studenten-Kredit über die N-Bank. Nutzen viele meiner KommilitonInnen. Vielleicht hilft dir das weiter. :)

Wie hoch? Wofür?

Was möchtest Du wissen?