Kurzfristige Wohnungsbesichtigung nach Kündigung.

1 Antwort

Wer könnte das nicht? Nein, ich glaube nicht, dass sie dich zwingen können, den Besichtigungstermin zu ihren Vorstellungen zu vereinbaren. Aber überleg dir, ob es dir wirklich so unpassend wäre. Vielleicht kannst du ja dann alles zeitig hinter dich bringen und bräuchtest dich mit denen nicht mehr herumärgern. Vermieter können ganz schön nerven, nicht wahr? Zum Glück habe ich es da im Moment einigermaßen ruhig. Alles Gute.

Wie halte ich den Vermieter der Wohnung hin?

Ich ziehe in eine andere Stadt und habe mir dort eine Wohnung angeguckt und eine Zusage von dem Vermieter bekomm das ich die Wohnung haben könnte. Jetzt ist das Problem aber ich würde mir gerne noch eine Wohnung angucken aber der Besichtigungstermin wäre erst in einer Woche. Wie kann ich den Vermieter der Wohnung wo ich die Zusage habe hin halten ohne das er die Wohnung an jemanden anderen weiter gibt, und ich mir die andere Wohnung angucken kann und Fals sie mir dort gefällt mich für diese auch bewerben kann.

...zur Frage

wohnungsbesichtigung obwohl man noch nicht gekündigt hat?

Hey Leute. Also meine Eltern und Ich wollen umziehen. Jetzt würden wir gerne einen Besichtigungstermin vereinbaren, nur wir haben unsere jetzige Wohnung noch nicht gekündigt. Jetzt frag ich mich ob das geht, also erstmal Wohnung besichtigen und dannach kündigen? Und was würde der Makler bzw. Vermieter der zukünftigen Wohnung denken, wenn er erfährt, dass wir noch nicht gekündigt haben? lg ;)

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung durch Vermieter - in Anwesenheit des Mieters oder nicht?

Ich habe meine Wohnung zum 31.12. gekündigt. Mein Vermieter bittet um eine Wohnungsbesichtigung Anfang/Mitte Dezember. Sollte ich bei diesem Termin anwesend sein?

...zur Frage

Mietvertrag gekündigt, Wohnungsbesichtigung 8 Wochen vor Auszug

Hallo Habe unsere Wohnung zum 30.09. gekündigt und nun will der Vermieter 20 Anwärtern auf die Wohnung in unsere noch voll eingerichtete Bude. In den letzten 3 Wochen Mitte September wo nix mehr drin steht hätte ich ja noch ok gesagt aber so, noch dazu haben wir einen Säugling. Ist das net doof.

...zur Frage

Muss man Wohnungsbesichtigung nach Kündigung am Samstag erlauben? Samstag=Werktag?

Ein Kollege hat seine Wohnung gekündigt und nun möchten die Vermieter Interessenten zur Wohnungsbesichtigung einladen, und zwar für Samstag. Muss man eine Wohnungsbesichtigung am Samstag erlauben? Gilt der Samstag hier als Werktag oder gehört er zum Wochenende?

...zur Frage

Muss ich die Vermieter Begleitung in meine Wohnung lassen?

Der Mieter übt als Besitzer der Wohnung das sogenannte Hausrecht aus. Er allein entscheidet, wer die Räume betreten darf und wer nicht. Auch dem Vermieter darf deshalb grundsätzlich der Zutritt zur Wohnung verweigert werden - es sei denn, dieser kann einen sachlichen Grund vorweisen. Ein solcher liegt vor, wenn der Vermieter einen vom Mieter angezeigten Mangel beseitigen möchte.

Wenn der Vermieter seinen Kollegen zur Mängelbeseitigung mitbringt, darf ich seinen Kollegen den Zutritt zur Wohnung verweigern?

Vermutlich möchte der Vermieter seinen Kollegen mitbringen um den Küchenabfluss zu reinigen. Dies kann von dem Vermieter allein beseitigt werden. Ich möchte nicht das fremde Leute in meiner Wohnung rumschnüffeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?