Kurzfristige Wohnungsbesichtigung nach Kündigung.

1 Antwort

Wer könnte das nicht? Nein, ich glaube nicht, dass sie dich zwingen können, den Besichtigungstermin zu ihren Vorstellungen zu vereinbaren. Aber überleg dir, ob es dir wirklich so unpassend wäre. Vielleicht kannst du ja dann alles zeitig hinter dich bringen und bräuchtest dich mit denen nicht mehr herumärgern. Vermieter können ganz schön nerven, nicht wahr? Zum Glück habe ich es da im Moment einigermaßen ruhig. Alles Gute.

ich muss fristlos raus (ich wurde NICHT gekündigt) aber der Vermieter besteht auf Renovierung vor Auszug. Was passiert wenn ich dem nicht folge?

Das Jobcenter gab keine Kaution in Form von Geld sondern eine Garantieerklärung ab somit kann der Vermieter keine Kaution einbehalten was könnte stattdessen gefordert werden?

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung durch Vermieter - in Anwesenheit des Mieters oder nicht?

Ich habe meine Wohnung zum 31.12. gekündigt. Mein Vermieter bittet um eine Wohnungsbesichtigung Anfang/Mitte Dezember. Sollte ich bei diesem Termin anwesend sein?

...zur Frage

Fristlose und außerordentliche Kündigung Mietvertrag?

Ich habe eine fristlose und außerordentliche Kündigung zum 31.12.18 von meinen Vermieter erhalten da ich ein Monat Miete offen habe ist das so rechtens? Und wenn ich eine neue Wohnung in Aussicht habe kann ich da zum 1.10 einziehen da er mir ja auch fristlos gekündigt hat?

...zur Frage

Mietvertrag gekündigt, Wohnungsbesichtigung 8 Wochen vor Auszug

Hallo Habe unsere Wohnung zum 30.09. gekündigt und nun will der Vermieter 20 Anwärtern auf die Wohnung in unsere noch voll eingerichtete Bude. In den letzten 3 Wochen Mitte September wo nix mehr drin steht hätte ich ja noch ok gesagt aber so, noch dazu haben wir einen Säugling. Ist das net doof.

...zur Frage

Mietvertrag Einliegerwohnung vom Vermieter gekündigt?

Habe meinem Mieter die Einliegerwohnung in einem 2-Fam.-Haus im Dachgeschoss zum 31.10.2018 gekündigt. Mieter sagte er würde nicht ausziehen und hat mir den Erhalt der Kündigung auch nicht bestätigt. Was soll ich machen?

...zur Frage

Muss man Wohnungsbesichtigung nach Kündigung am Samstag erlauben? Samstag=Werktag?

Ein Kollege hat seine Wohnung gekündigt und nun möchten die Vermieter Interessenten zur Wohnungsbesichtigung einladen, und zwar für Samstag. Muss man eine Wohnungsbesichtigung am Samstag erlauben? Gilt der Samstag hier als Werktag oder gehört er zum Wochenende?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?