Kurzfristige Schichtplanänderung, was tun?

1 Antwort

Njein.

Solche Absprachen/ Änderungen sollten immer gegenseitig abgesprochen werden.

Aber, was soll den der Chef machen. Einen braucht er. Und den kann er festlegen.

gekündigt als azubi zum 31.12. - muss ich jetzt trotzdem noch zur arbeit?

und noch eine frage, die mir grad so kam. normal haben wir jetzt schule, bei der ich heute auch war. ich wurde allerdings wieder nach hause geschickt, weil der arbeitgeber nicht mehr für die kosten aufkommt.

nun wurde mir vom chef gesagt, ich habe meine arbeitskraft dem betrieb zur verfügung zu stellen. darf er das? ich bin ja eigentlich in der schule und nicht im betrieb eingeteilt...

...zur Frage

Arbeiten in einer Fabrik. Wie überstehe ich acht Stunden schichten?

Hey ich bin 16 jahre alt und arbeite jetzt in den ferien für einige Wochen in einer Fabrik. Ich arbeite dort 8 stunden. Von 6 uhr morgens bis 14 uhr mittags. Pause mache ich nicht da ich sonst meinen bus nicht bekomme. Ich wurde da eingeteilt, wo man wirklich den ganzen Tag nur stehen muss. Jetzt habe ich 2 fragen. Erstens: habt ihr tipps gegen Fuß- und Rückenschmerzen vom stehen? Und gibt es irgendwas was ich machen kann, das die zeit schneller vergeht? Zum beispiel sowas wie beim einschlafen schafe zählen? Es wäre echt mega gut wenn mir jemand helfen könnte, sonst überlebe ich das nicht:D

...zur Frage

Gleich ersten Arbeitsabend absagen?

Ich hätte heute Abend eigentlich meinen ersten Job angefangen. Müsste da halt an der Theke Getränke ausschenken und sowas. Allerdings hab ich schon seit Donnerstsg total Bauchweh und mein Bauch ist aufgebläht macht komische Geräusche und gestern Abend konnte ich vor schmerzen fast nicht schlafen und musste jede Stunde aufs Klo rennen ... Schlecht ist mir auch ein bisschen aber musste mich nicht übergeben.

Ich hab total Angst das mein Chef direkt sagt das er sich eine andere Aushilfe sucht wenn ich schon am ersten Abend nicht da bin. Normal bin ich echt nie krank :/ weiß auch nicht woher das plötzlich kommt - hab die Nummer von neben Chef auf whatsapp was könnte ich ihm sagen? Hab echt Angst das er dann sagt dass ich garnicht mehr kommen brauche :(

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag verlängern?

Hallo Leute,

Ich habe in einen Betrieb am 26.11.14 über Zeitarbeitsfirma angefangen und wurde ab 01.01.17 als Schichtleiter übernomen allerdings habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag bis 31.12.17 (1Jahr) bekommen also bis mein vertrag endet sind nur noch ca. 4 monate meine frage ist falls mein vertrag verlängert oder entfristet wird wann bekomme ich dann bescheid oder sollte ich lieber mein chef darüber ansprechen.

Danke Gruß

...zur Frage

Frage zu den Schichten/Arbeitszeiten bei McDonalds

Eine Frage an alle die (optimalerweise in Teilzeit) bei McDonalds arbeiten:

Ich würde gerne nebenbei bei McDonalds Teilzeit jobben und bei der Bewerbung kann man angeben zu welchen Zeiten man arbeiten kann. Meine Frage ist jetzt, ob sich in der Praxis dann auch einigermaßen daran gehalten wird oder das dann wenn man dort arbeitet komplett ignoriert wird und man dann z.B. auch plötzlich zu einer Nachtschicht eingeteilt wird, obwohl man am nächsten Tag früh aufstehen muss o.ä.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?