Kurzfristige beschäftigung , steuern zahlen?

1 Antwort

Nein, hierbei wird nichts abgezogen. Bis zu 3 Monaten bei 5 Arbeitstage pro Woche gilt als kurzfristige Beschäftigung. Der Argeitgeber meldet sich bei der Minijob Zentrale an. Es kann aber auch sein, dass er auf Steuerkarte abrechnen will. Das musst du mit ihm besprechen.

Warum sagen Leute, dass reiche mehr steuern zahlen sollen?

Ich höre das immer wieder. Und es macht unternehmerisch gesehen einfach kein Sinn, wenn z.B ein Hedge Funds Manager der 8 Millionen jährlich verdient mehr Steuern zahlen muss an Vermögen, Einkommen und Umsatz. Er wird so extrem langsam vorankommen finanziell. Sein Unternehmen kann nicht expandieren und er hat fast keine andere Wahl als das Land zu wechseln.

Wenn reiche Menschen vom Staat ausgebeutet werden können sie nicht expandieren. Wenn z.B Amazon mehr Steuern bezahlen müsste, könnten sie gar nicht grösser werden. Ich habe ausgerechnet wie viel unterschied 25% mehr Steuern machen. Nach 10 Jahren sind ist das fast ein 20facher Unterschied. EIn Unternehmer der in Deutschland 3 Millionen Vermögen anhäuft, hätte jetzt in den USA wahrscheinlich schon 10 Millionen auf dem Konto, weil dort die EInkommensteuern normal sind.

Was ergibt das für einen Sinn reiche Menschen enorm mit einer Reichensteuer auszubeuten.

...zur Frage

Warum gibt es in Deutschland keinen Wunsch nach Steuersenkungen?

Deutsche zahlen weltweit fast die höchsten Steuern, nur Belgien ist schlimmer. Außerdem sind bei euch die Sozialabgaben enorm hoch. Schon bei kleinen Einkommen gebt ihr gerne 30-50% vom brutto ab.

Wieso lässt sich das fast jeder wie eine Selbstverständlichkeit gefallen und warum gibt es keine ernsthaften Bestrebungen, daran etwas zu ändern?

(Quelle u.a. https://www.wiwo.de/politik/deutschland/hohe-belastung-deutsche-muessen-weltweit-fast-die-meisten-steuern-zahlen/21217262.html)

...zur Frage

Warum werden vererbte Vermögen nicht höher besteuert.?

Warum müssen Menschen welche ein riesiges Erbe antreten weniger Steuern zahlen als jemand der sich sein Geld selber erarbeitet

...zur Frage

Warum gibt es Hundesteuer aber keine Katzensteuer?

Die Frage tauchte bei meinem Sohn auf (7 Jahre). War doch richtig die Aussage von mir, daß Katzen keine Steuern zahlen, oder? Und warum?

...zur Frage

Wie hoch sind die Steuern in der Ausbildung?

Hey:) würd es gern wissen. Muss man in der Ausbildung überhaupt Steuern zahlen ? LG

...zur Frage

Steuern selber machen! wie kann ich das lernen?

hey, wir haben ein unternehmen, und ich möchte die steuern gerne selber machen.. dafür müsste man es allerdings erst aml könne. wie oder wo kann ich das am besten lernen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?