Kurzfristig Schnarchen unterdrücken?

6 Antworten

Das würde mich auch interessieren!!! ^^ Mein Freund schnarcht tierisch laut, grummelt und grunzt =) Ist manchmal echt nervig. Bisher habe ich dann immer seinen Kopf gestreichelt. Vom Kopf zärtlich runter bis über die Nase und wieder von vorne ^^ Das hat geholfen, aber das kann man ja nicht die ganze Nacht machen =) Dann kommt man ja wieder nicht zum schlafen ^^

Erst einmal ist nachzugehen, ob das Schnarchen vom Gaumensegel oder einer zu engen Nasescheidewand ausgelöst wird. Sind Atemaussetzer - sogenanntes Schlafapnoe - damit verbunden, sollte der Schnarcher dringend zum Arzt gehen.

Falls dies ein starker Schnarcher ist, ist es ein bisschen egoistisch, wenn du nur an deine eigene Belästigung denkst. Im Gegenteil ist dies ein echtes gesundheitliches Problem des Schnarchers, dessen er sich vielleicht gar nicht richtig bewusst ist. Motiviere ihn zu einem Besuch beim Pneumologen oder HNO-Arzt.

Du hast Recht und das weiss ich auch, er war auch schon beim Arzt bzw. ist in Behandlung. Es geht auch nicht um Lärmbelästigung (ist mein Bruder, da wir nicht zusammen wohnen merke ich davon sowieso nichts) sondern darum, dass er für ein paar Tage mit Freunden wegfahren will und es ihm peinlich ist, zu schnarchen. Er will das Schnarchen einfach nur für 2-3 Nächte mal unterdrücken wenn das möglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?