Wo bekommt man günstige Restplätze wenn man kurzfristig einen Flug bucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt verschiedenes... an Deiner Frage merkt man das Du nicht aus der branche kommst:

Generell wird fliegen zum Abflugtag hin immer teurer, denn wer fliegen muss und unflexibel ist (Geschäftsleute etc) zahlt ja jeden Preis. bei Ferienflügen ist das genau andersrum, die werden immer billiger (denn die meisten Leute sind nicht so sponatn und kriegen nicht so spontan Urlaub).

Eine Restplatzsuche für kurzfristige Flüge gibt es hier: http://www.exbir.de/veranstalterfluege

Ansonsten empfiehlt es sich auch bei L´tur nachzusehen: Ab etwa 72 Stunden vor Abflug gibt es dort - insbesondere auf der Langstrecke zu Strandzielen oft gute Deals. Einfach auf ltur.de gehen und dann auf Super-Last-Minute.

Ansonsten ist früh buchen viel besser, dann kriegste Europaflüge für 20€ für Hin- und Rückflug).

Da brauchst du eigentlich keine spezielle Seite. Wenn die Airline ihre Plätze kurzfristig noch loswerden will, kannst du auch direkt über die Airline buchen oder andere Buchungsportale wie expedia usw.

Naja die Airlines wollen das nicht: Die verdienen an dem einen Schlippsträger der 800€ kurzfristig zahlt mehr als wenn Sie 20 Restplätze zu 10€ verkaufen! Bei Ryanair, easyJet und Lufthansa etc ist kurzfristig immer sau teuer.

Condor hat teilweis ekurzfristig ncoh Plätze um 60€ oneway - was aber auch teuer ist. Bei früher Buchung bei Ryanair zahlst Du 7€ bis 12€.

0
@FlyingPhoto

Hängt sicherlich von Airline & Reiseroute ab. Aber einige Airlines, die einen Tag vor Abflug noch ein fast leeres Flugzeug haben, verkaufen lieber ein paar Plätze für zum Schleuderpreis, als auf einen "Schlippsträger" zu warten (v.a. auf typischen "Urlaubsrouten"). Ob sie ihr Yield-Mangement evt. verändern sollten, ist natürlich die andere Frage.

Mir ist es jedenfalls schon öfter passiert, dass ich für 20/ 30€ fliegen konnte, weil ich flexibel war und teilweise weniger als 24 Stunden vorher gebucht hatte.

0

Das kannst Du bei jeder Airline machen...oder alle lastminute Websides

Was möchtest Du wissen?