Kurzfristig Beifahrer bei Sicherheitstraining mitnehmen?

1 Antwort

Wenn es ein richtiges Training ist mit Theorie und Praxis später, kannst du keinen mitnehmen. Dafür sind ja auch andere Teilnehmer in dem Kurs.

ADAC kündigen

Hallo guten Morgen, ich bin seit Jahren Mitglied beim ADAC. Nun bekam ich die Jahresrechnung von 49 Euro. So weit ich mich erinnern kann, hatte ich letztes Jahr 34 Euro gezahlt. Meine Frage: Ich würde jet zt gerne kündigen, ist das so kurzfristig möglich. Danke für ihre Hilfe

...zur Frage

Tolleranzbereich Bremsbelagsanzeige Audi

Tag Herrschaften,

folgendes Problem …

Ich habe am Samstag ein Fahrsicherheitstraining (was bereits bezahlt ist und an dem ich auch unheimlich gerne teilnehmen würde), jedoch hat sich heute der Bordcomputer meines Audis mit den Worten „Bremsbelag!“ gemeldet. Nun ist es ja so, dass man bei einem Fahrsicherheitstraining des ADAC reichlich bremst und wie es der Zufall will, habe ich gleich danach eine längere Fahrt von ca. 2000 km vor mir. Einen Werkstatttermin bekomme ich frühstens in 1 ½ Wochen.

Lange Rede gar kein Sinn … wie viel Spielraum gibt mir die Bremse von der Anzeige im Bordcomputer bis zum völligen Erliegen der Anlage? Oder besser gefragt … auf das Fahrsicherheitstraining verzichten oder habe ich hier noch ein wenig Luft?

...zur Frage

krank, Chef glaubt es mir aber nicht?

Morgen,

ich hätte heute zum Außendienst gehen müssen, musste heut morgen aber spucken und habe mich krank gemeldet, mein Chef meinte am telefon, falls es wegen dem Außendienst ist müsste ich nicht mehr hin, mich nervt es das er mir nicht glaubt, deshalb gehe ich glaub ich heute doch zur Arbeit obwohl es mir echt nicht gut geht, was meint ihr

...zur Frage

Fahrsicherheitstraining - kürzere Probezeit?

Guten Morgen! Ich habe von einem Kollegen erfahren, dass man angeblich die Probezeit um 1 ganzes Jahr verkürzt wenn man gerade erst den Führerschein bekommen hat und gleich darauf ein Fahrsicherheitstraining absolviert, beim ADAC zum Beispiel. Es scheint mir ein wenig unrealistisch. Wenn man keine Probezeitverkürzung bekommt, darf man dann trotzdem von anderen Vorteilen profitieren?

Gruß, Artur

...zur Frage

Vignette für Schweiz & Österreich wo aufkleben?

wir fahren morgen nach Italien und haben vom ADAC auch schon eine Vignette für Österreich und die Schweiz geholt, aber wo sollen wir die jetzt anbringen ? Frontscheibe, Beifahrer oder Fahrerseite oben oder unten ??? Bitte um Hilfe !!!! :)

...zur Frage

kurzzeit kennzeichen um auto zu hohlen?

hi ich möchte morgen ein gebraichtes auto kaufen &‘ direkt abhohlen &‘ zu mir fahren

geht es das ich mir bei der zulassungsstelle kurzzeit kennzeichen kaufe &‘ dann einfach das auto kaufe die da drauf schraube &‘ nach hause fahre ?

oder muss ich da irgendwas anmelden &‘ brauche ich die papiere ? weil ich kaufe ja das auto erst morgen &‘ will es direkt mitnehmen da ich keine zeit habe &‘ ich in mainz wohne &‘ das auto in darmstadt ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?