Kurzfristig ausdauer schub bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leicht essen. Viel Trinken. Und kurz vor dem Lauf Traubenzucker Hilft bei mir am Besten :) ich muss 3 1/2 km in 12 min schaffen un das Klapp immer ohne größeres Training davor 

Nudeln würden dir Kraft geben. Kein Witz. Hat viele Kohlenhydrate

Kohlenhydrate=Energie

vor allem genug schlaf.

würde heissen: jetzt sofort schlafen gehen.

Intervall Training Morgens mit leerem Magen?

Hallo, zusätzlich zu 3x die Woche Krafttraining und 2x taekwondo mache ich (w/15) noch 1x Ausdauer. Das tue ich entweder in Form von joggen oder HIIT Workouts oder so. Joggen habe ich bis jetzt immer morgens vor dem Frühstück gemacht, also nüchtern, und hatte damit auch noch keine Probleme. Jetzt wollte ich aber morgen ins joggen Intervalle mit einbauen (5min Einlaufen, 7-8x 20sek sprinten und 40 sec normal laufen). Danach Lauf abc und Auslaufen. Kann ich das auch auf leeren Magen machen oder ist das zu viel? Lg Mim124

...zur Frage

Tipps & Tricks für einen Ausdauerlauf?

Hallo liebe Community,
morgen haben wir sehr wahrscheinlich in unserem Leichtathletik Kurs den 3000 Meter Lauf . Habt ihr besondere Tricks bzw Tipps für mich, wie man diesen Lauf gut bewältigen kann?
Zur Ausdauer allgemein: Ich gehe wöchentlich ins Schwimmbad und jogge aus zeitlichen Gründen leider nur hin und wieder.
Ich danke für eure Antworten.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

David

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für ein schnelles energiereiches Frühstück?

Hallo zusammen :)
Morgen Vormittag habe ich im Schulsport den 12-Minuten-Lauf. Da ich sonst schon keine besondere ausdauer habe, dachte ich mir, ein energiereiches und gesundes Frühstück könnte mir immerhin etwas helfen. Hat jemand eine Idee was man am Mirgen essen kann was gute Energie bringt?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie bessere Ausdauer?

Hey ich möchte abnehmen und fitter werden und dazu jeden Morgen vor der Schule 20-30 Minuten Joggen gehen.Ich hab halt nur eine Ausdauer von gleich 0 und schaffe 2 Meter.Ich kann eigentlich alles so oft und so lange ich will aber im laufen bin ich eine Niete!Habt ihr Tipps wie ich meine Ausdauer trainieren kann?

...zur Frage

Legales Ausdauerdoping?

hey, könnt ihr mir sagen ob es ein legales Dopingmittel für Ausdauer gibt, da ich heute Nachmittag und morgen einen 2km Lauf hab, meine ausdauer nicht so gut ist und ich trotzdem gerne mithalten würde.. danke im voraus!

...zur Frage

Ausdauerlauf ( Coopertest) mit Kreislaufproblemen?

Wir machen morgen den Coopertest und das Problem ist das ich Kreislaufprobleme habe . Klar kenn ich Leute die das trotz Kreislaufproblem bewältigen können . Bei mir ist das nicht so nach 5-8 min. klappt mein Kreislauf zsm und an Ausdauer fehlt mir auch nichts . Früher konnte ich auch 30min. ... joggen . Jetzt klappt mein Kreislauf aber mega schnell zsm und ich hab das Gefühl das ich gleich umkippe . Hinzu kommt noch das wir heute Bundesjugendspiele hatten und ich beim laufen immer abwechselnd Schmerzen dann wieder keine habe . Wie soll ich das morgen bewältigen habt ihr paar Tipps ? Ich muss morgen mitlaufen wenn ich das nicht mache krieg ich mega Ärger plus meine Lehrerin wird mich damit aufziehen und eine sechs will ich auch nicht .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?