Kurzflüge wie Zürich-Genf / Zürich Stuttgart?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solche Flüge werden meist als Weiterflüge gebucht und nicht als Kurzflüge. Zum Beispiel: New York-Zürich-Stuttgard oder Tokyo-Zürich-Genf. 

Du hast aber recht, die Zeitersparnis ist minimal, wenn überhaupt vorhanden, wenn man die ohne Connexflug nutzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich. Warum?

Ich fliege z.B. von Stuttgart über Zürich nach Spanien. Die meisten Leute die das nutzen, nehmen das tatsächlich als Zubringerfllug.

Es gibt aber auch Leute, die das einzeln buchen. Das sind dann aber kein Touristen für die das alles ach so aufregend ist, dass sie 3 Stunden vor Abflug am Flughafen aufschlagen. Da kommt man dann 45 min vor Abflug und fliegt kurz den kurzen Flug ab - spart ggf. gegenüber anderen Verkehrsmitteln ordentlich Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt ja auch Menschen die nicht Auto fahren können/wollen oder vom Zielort aus später noch woanders hin fliegen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?