Kurzfilmidee [3 Minuten]

1 Antwort

Wie wäre es mit dem Autor Alex Broun? Ich kann gerne mit dem Übersetzen helfen: http://www.alexbroun.com/ (da steht zwar 10 Minuten - aber einige sind auch kürzer).

danke, ich schaus mir mal an. Übersetzen brauch ich keine Hilfe

0

Ideen für einen Gesellschaftskritischen Kurzfilm gesucht?

Hallo, ich suche eine Idee für einen Kurzfilm. Da ich kein Profi bin und daher auch nicht über ein grosses Budget verfüge, sollte es nicht eine zu aufwendige Produktion sein. Mir ist vor allem die gestalterische Umsetzung wichtig. Ein trauriges Ende fände ich spannend. Ich möchte eine Gesellschaftskritische Botschaft in den Film miteinbeziehen. Ich habe jedoch nur eins bis zwei Personen/Schauspieler zur Verfügung, was die Sache nicht gerade vereinfacht. Hat jemand eine Idee für eine Geschichte? Vielen Dank :)

P.S. Filme die mir gefallen: Ginger & Rosa, The Perks Of Being A Wallflower, God Help The Girl, Nowhere Boy, etc...

...zur Frage

Kurzfilm mit begrenzten Mitteln drehen

Hey,

für ein Projekt drehen ein Freund und ich einen Kurzfilm, wir haben da nur ein Problem:

Wir haben zwar viele Ideen für eine Story, aber im Allgemeinen lässt sich das nicht einfach in einer Woche (mehr Zeit haben wir leiden nicht) drehen, bzw. die Drehorte sind einfach nicht da. Habt ihr eine Idee für einen Kurzfilm (also Situation bisschen Story anreißen oder so), den man ganz normal in Haus, Schule, Stadt, Garten etc. drehen kann, bei dem maximal zwei Personen vorkommen müssen, der eine gewisse Nachricht übermittelt und der nur mit begrenzten Mitteln gemacht wird?

Ich weiß das ist ziemlich knackig, aber ich hoffe, dass ihr als aktive Community mit dabei helfen könnt! Falls ihr den fertigen Film mit evtl. eurer Idee sehen wollt, schreibt einfach eure Mail-Adresse dazu, dann schicke ich den YouTube-Link, wenn das Ganze fertig ist :D

Schonmal danke im Voraus

...zur Frage

Habt ihr Ideen für Kurzfilme mit dem Thema Rassismus?

Hallo, und zwar müssen wir in Englisch einen Kurzfilm zu dritt drehen(9. Kl.) Wir hatten vor ein ernsteres Thema wie Rassismus zu behandeln, doch uns fällt keine gute Handlung ein. Habt ihr eine gute Idee? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Habt ihr eine gute Idee für ein Gruppenspiel?

Ich brauche eine Idee für ein Gruppenspiel. Es sollte nicht aufwendig zu organisieren sein und es sollten möglichst alle Gruppenmitglieder (ca. 30 Leute) dran beteiligt sein und die Dauer sollte höchstens 10 Minuten sein. Die Gruppenmitglieder sind junge Erwachsene (so von 18-25 Jahren) also sollte es kein Spiel wie „mein rechter rechter Platz ist frei“ oder „Obstsalat“ sein :D
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr helfen würdet, weil meine Ideen viel zu aufwendig und vorallem teuer sind und ich eine wirklich gute Idee brauche.

...zur Frage

Referat Ideen: Juden als Mnderheit im Mittelalter?

Das Referat sollte insgesamt mind. 25 Minuten gehen. Wir sind zu 5.,sprich jeder muss 5 Minuten reden. Haben schon 2 Karikaturen, die wir beschreiben und analysieren, ein kleines Quiz für die Klasse und eigentlich die gesamte Chronologie der Judenverfolgung und einige allgemeinen Infos über die Juden zur damaligen Zeit (welche Berufe sie meist ausübten...) Kommen allerdings insgesamt nur auch max. 15 Minuten. Hätte jemand noch eine Idee für ein Unterthema? Hatten schon die Idee ein Tagebucheintrag oder ähnliches zu erstellen, doch habe ich zumindest bis jetzt noch keinen im Internet gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?