Kurzfilm mit Kindern drehen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm kombiniere doch beide Ideen und schreib ein Märchen für Aliens oder Monster um zB dass bei Rotkäppchen kein böser Wolf sondern ein großes Monster spielt etc.

Ja das wäre cool.

0
@Sasuu55

NEEEEIN, WIE KOMMT MAN AUF ALIENS :( WAS SOLLEN DIE MÄDCHEN SICH DENKEN? DIE LANGWEILEN SICH JA ZU TODE MIT DEM ACTION KRAM.

Lies dir lieber nochmal meine Antwort durch. :D

0

Kurzfilm mit begrenzten Mitteln drehen

Hey,

für ein Projekt drehen ein Freund und ich einen Kurzfilm, wir haben da nur ein Problem:

Wir haben zwar viele Ideen für eine Story, aber im Allgemeinen lässt sich das nicht einfach in einer Woche (mehr Zeit haben wir leiden nicht) drehen, bzw. die Drehorte sind einfach nicht da. Habt ihr eine Idee für einen Kurzfilm (also Situation bisschen Story anreißen oder so), den man ganz normal in Haus, Schule, Stadt, Garten etc. drehen kann, bei dem maximal zwei Personen vorkommen müssen, der eine gewisse Nachricht übermittelt und der nur mit begrenzten Mitteln gemacht wird?

Ich weiß das ist ziemlich knackig, aber ich hoffe, dass ihr als aktive Community mit dabei helfen könnt! Falls ihr den fertigen Film mit evtl. eurer Idee sehen wollt, schreibt einfach eure Mail-Adresse dazu, dann schicke ich den YouTube-Link, wenn das Ganze fertig ist :D

Schonmal danke im Voraus

...zur Frage

Kreativer Kopf gesucht für Kurzfilm-Idee?

Hallo zusammen, Ich denke jetzt schon seit ein paar Tagen darüber nach, was ich für einen Kurzfilm machen kann. Eigentlich ja nicht so schwer oder? Hier kommt der Knackpunkt:

Ich habe nur mich als Schauspieler, ergo der Film wird höchstens eine Person zeigen können. Wahrscheinlich aber eher niemanden.

Und was wichtig ist: Der Film soll wegen diesem Kriterium nicht an Qualität leiden.

Deswegen dachte ich, dass eventuell einer von euch Leuten da draußen eine gute Idee haben könnte, die mir weiterhilft! Vielen Dank im Voraus :)

P.S. Dokumentation kommen für mich nicht infrage

...zur Frage

Darf man in der öffentlichkeit Filmen?

Hallo Leute, ich und ein Freund planen einen Kurzfilm über Internetsucht zu drehen. Dazu wollen wir in Düsseldorf ein paar Aufnahmen in der Öffentlichkeit machen. Nun habe ich bedenken, das wir ärger bekommen.

Dürfen wir z.B. auf Bahnsteigen der DB Züge, Straßenbahnen oder einfach so die öffentlichkeit filmen?

...zur Frage

Habt ihr Ideen für einen Kurzfilm (Projektprüfung)?

Meine Gruppe und ich müssen bzw. wollen für unsere Projektprüfung einen Kurzfilm drehen. Eine Idee haben wir schon " Die Liebe früher (Mittelalter) und die Liebe heute". Aber wie wir das dann drehen wollen, wissen wir nicht genau. Wo wir das alles drehen, wissen wir schon, da bei uns in der Nähe eine Burg ist und wir wahrscheinlich dort unsere Mittelalterzene drehen werden. Kamera, Kostüme etc. bekommen wir von der Schule . Habt ihr paar Tipps, wie wir das umsetzen können oder habt ihr andere Ideen zu einem Kurzfilm? Ich freue mich über jeden Kommentar :D und wisst ihr gute Mittelalter Namen wie z.b Herrscherin XY von XY ?

...zur Frage

Hat jemand von euch eine gute dramatische Szenenidee?

Da sich letztes mal fast niemand gemeldet hat & es auch leider nichts keine brauchbare Ideen gegeben hat, frage ich nochmal nach :) Ich muss mit meiner FreundIN ein kleines Drama spielen. Leider haben wir noch nicht einmal eine Idee!.. Wir würden uns super freuen wenn ihr ein paar Beispiele bringt. Es sollte nur an einem Ort gespielt werden und nur ich & meine Freundin spielen mit. Bitte meldet euch schnell <3 LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?