Kurzfilm in zwei tagen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht drehst du ein Video zu dem, was du im Praktikum gelernt hast? (Bsp.: beim Zahnarzt: wie reinigt man nach einer Untersuchung die Instrumente und den Raum?) wenn du natürlich etwas weniger praktisches gemacht hast funktioniert das leider nicht...

aT0mix 19.06.2012, 15:17

Ich mache ein Praktikum im NDR

1

Wie wäre es wenn du eine Art Umfrage machst? Schnapp dir Freunde und Familie und befrag sie zu dem Sender: warum sie ihn hören, was sie mögen und was nicht, evtll. Änderungsvorschläge und und und...

Du kannst es ja auch auf lustig machen, wie bei TV total und ihnen blöde Fragen stellen oder einfach Leute auf der Straße fragen.

Oder mach doch RTL nach! Da gibt es diesen einen Comedian der auf Youtube eine RTL-Verarsche gemacht hat. Er hat einen alltägliches Problem in einem Büro dargestellt (Kaffe war alle) und danach die ganze Szene im RTL Niveau nachgestellt - 100x Slow Motion, schreckliche Schicksale (z.B. dass der Kollege, der vergessen hat den Kaffe zu kaufen, unter einer ernst zu nehmenden krankheit namens "Schnupfen" leidet und dehalb nicht schuldfähig ist).

Werde genauer, gibt es eine Thema-Vorgabe?

aT0mix 19.06.2012, 15:18

nein ich kann machen was ich will

0
Maniko 19.06.2012, 15:25
@aT0mix

Geh in den Zoo, und halt mit der Kamera einfach drauf, und später schneidest Du die Besten Szenen zusammen. Vielleicht fragst Du, ob Du irgendeine Fütterung filmen darfst?

Leider fällt mir im Moment nicht mehr ein! Sorry

0
aT0mix 19.06.2012, 15:28
@Maniko

Hättest du noch eine Idee bei der ich einfach nur rausgehen muss oder so? BITTEEEE :D

0
Maniko 19.06.2012, 15:33
@aT0mix

Personen filmen darfst Du warscheinlich nicht ohne Erlaubnis. Gibt´s bei Euch irgendwas interressantes? Ne Brücke, einen Fluß. Ne Müllverbrennungsanlage, Naturschutzgebiet, nen Bahnhof? Vielleicht fällt Dir dazu was ein.

Viel Glück

0

Was möchtest Du wissen?