Kurzfilm gesucht: Kontakt bricht zu Astronaut ab

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe ihn gefunden. Yuri Lennons landing on alpha 46.

Schade dass noch niemand geantwortet hat. Ich suche diesen Kurzfilm auch schon seit ich ihn gesehen habe. Er lief auf irgendeinem Sender den normalerweise niemand lange guckt. Später am Abend kann sein Wdr oder so. Glaube mich zu erinnern dass es ein kurzfilmfestival oder ein Werk von Studenten war. Astronaut findet die Kugel schüttelt sie und hört von der Funkverbindung auf der Erde dass es Erdbeben gibt. Am Ende tritt er drauf weil sie ihm aus der Hand gefallen ist und verliert die Verbindung zur erde. Hat einen tiefen Eindruck hinterlassen, darum habe ich auch bereits mehrfach versucht durch googeln den Titel zu finden, hoffe mit den zusätzlichen Informationen kommt jemand drauf.

Science-Fiction-Film gesucht (Weltall, Maschinen)?

Hallo, ich suche einen Science-Fiction-Film. Die Hauptperson war glaube ich eine junge Dame (Wissenschaftlerin). In dem Film ging es um eine Maschine, die gebaut wurde um Menschen in kleinen Kapseln ins All zu schicken. Ich weiß noch dass zwei dieser Maschinen zum selben Preis angefertigt worden sind. Doch irgendetwas ist schiefgelaufen und die Maschine ist kaputt gegangen. In einer anderen Szene gab ein Wissenschaftler der Hauptperson eine Pille und erklärte ihr, dass wenn es einen technischen Fehler im Weltall gäbe, man diese Pille schlucken konnte um Selbstmord zu begehen. Irgendeine Kussszene war auch noch da. Mehr weiß ich leider nicht. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen?

...zur Frage

Altern oder verjüngen sich Astronauten im Orbit?

Die Erde dreht sich ein mal am Tag um Ihre eigene Achse.

Ich bin in dieser Zeit einen Tag älter geworden. Ein Astronaut fliegt in seiner Station egal in welche Richtung mehrmals am Tag um die Erde.

Er überschreitet dadurch mehrmals die Datumsgrenze. Könnte man rein theoretisch sagen dass er älter/jünger geworden ist, bezogen auf einen Menschen der mit beiden Beinen auf der Erde steht?

...zur Frage

Wie kann man sich das Universum und die Gravitation vorstellen?

Viele versuchen es mit einem Spannbetttuch zu verdeutlichen, wo eine große Kugel und eine kleine Kugel drauf liegen, und erklären so das Prinzip Erde - Mond oder Sonne- Erde.

Aber wenn man sich das Universum so vorstellt dürfte es kein Oben oder Unten geben, alles wäre auf einer Ebene.

Ich habe auch ein Bild gemalt, damit man etwas besser versteht was ich meine...

Wenn die Erde auf der Gravitationsebene ist, müssten die pinken Planeten doch erst auf die Ebene (grün) herunterfallen, damit diese Vorstellung Sinn ergibt.

Sollte diese Eben nicht existieren, wie soll man sich dann schwarze Löcher vorstellen?

PS: Ihr dürft auch Bilder malen :)

...zur Frage

Filme über Asteroiden, die die Erde treffen?

Suche Filme, wo Asteroiden/Kometen/Meteroiden die Erde treffen

...zur Frage

Astronauten Bewegungen Zeitlupe?

Hallo, warum sieht es bei den Astronauten auf dem Mond so aus als ob sie sich in Zeitlupe bewegen wenn sie zB springen dauert es ein vielfaches länger bis sie wieder auf dem Boden sind. ich weiß das die Anziehungskraft auf dem Mond 1/4 dem auf der Erde entspricht! das erklärt aber nicht warum die bewegungen/sprünge viel langsamer sind! das erklärt nur das man auf dem Mond höhr springen kann und weniger Kraft benötigt um sich zu bewegen! Da man als 100 Kilo schwerer Astronaut nur 25 Kilo wiegt auf dem Mond. also quasi hat man die gleiche Anziehung als 25 Kilo schweres Kind auf der Erde wie ein 100 Kilo schwerer Astronaut auf dem Mond, ich hab aber noch nie ein Kind sich in Zeitlupe bewegen oder springen gesehen, also warum ist das so bei den Astronauten auf dem Mond?

...zur Frage

Name des Films, brauche Hilfe?

Hallo,

wir haben letztens einen Film geguckt und nun weiß ich nicht mehr wie er heißt.

Also in dem Film ist ein Mann in einer Firma, der zweite Chef. Er hat das neue Computerspiel programmiert und es entwickelt, nur alle beachten ihn nicht und nehmen nur den anderen Chef war, der nichts entwickelt hat etc... Der Mann ist enttäuscht, aber wenn er nach Hause geht, spielt er sein eigenes Spiel und dort ist er im Weltall in einem Raumschiff und hat dort seine eigene Crew. Doch die Menschen die dort sind, sind Kopien von Menschen aus der Firma, wie z.B. der andere Chef weil er ihn enttäuscht hat. Doch die anderen wissen davon nichts und dann kommt eine neue Frau und sie ist dann auch im Spiel, weil er ihren Speichel ( von einem Kaffeebecher )nimmt und es so bearbeitet. Die Frau und die Crew möchte daraus und versucht dem Mann zu entkommen.

Besser kann ich es nicht erklären, aber wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie der heißt .

Danke :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?